1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Kabel per WLAN ansprechen - Aber wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisBay, 17. März 2005.

  1. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun endlich meine Sachen zusammen und möchte meinen PC per WLAN mit der DBox 2 verbinden.

    Ich habe einen Linksys WAP54G Access Point und eine Linksys WMP54G PCI-Karte für meinen PC.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1.) Muss ich den Access Point als Bridge konfigurieren?
    2.) Wenn ich den AP als Bridge konfiguriere verliere ich per WLAN die Verbindung zur Box, obwohl ich die richtige MAC-Adresse eingetragen habe - Was mache ich falsch?
    3.) Gibt es eine gute Internetseite, wo ich mein beschriebenes Problem nachlesen kann?

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Gruss

    ChrisBay
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: D-Box 2 Kabel per WLAN ansprechen - Aber wie?

    Der große Experte bin ich da nicht, aber ich schätze mal, dass das mit dem Access Point als Bridge nicht geht. Wenn der als Bridge definiert ist, dann "Bridged" der den PC ins Netzwerk zu einem anderen Access Point den es aber nicht gibt.
    Ich habe für mein Netzwerk die Linksys WET54G Bridge im Einsatz die die Verbindung von der dbox zum Access Point (WAG54G bei mir) herstellt. Die WET54G Bridge sollte aber mit Deinem Access Point genauso funktionieren. Die Verbdinung zum PC läuft dann wie bisher über den Access Point und PC WLAN Karte.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: D-Box 2 Kabel per WLAN ansprechen - Aber wie?

    Ich habe einen Belkin Access Point, der auch als Bridge arbeitet. Die Verbindung zur D-BOX klappt reibungslos. Schaue öfters im Büro fern (D-BOX steht im Wohnzimmer). Was passiert denn mit deinem AP ohne Bridge-Modus?
     

Diese Seite empfehlen