1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnuppelchen, 9. August 2007.

  1. Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe gestern, da unser Kabelanbieter etwas umgestellt hat und wir einige unserer Sender nicht mehr richtig empfangen konnten, unsere Nokia D-Box 2 erfolgreich auf BN 2.01 (ohne Fehler) upgedatet und einen Sendersuchlauf durchgeführt.
    Nun findet er nur noch eine begrenzte Anzahl von Sender und Anbietern und mir fehlen sämtliche Free-TV-Sender (Kabel1, Pro7,....) und ein paar Premiere Sender.
    Dafür zeigt er mir jetzt irgendwelche KabelKiosk-Sender an, die er aber überhaupt nicht entschlüsseln kann und die üerhaupt nicht kenne.
    Mit der Verbindung ist alles i. O. und wenn ich ganz normal Kabel mit Fernseher verbinde findet er auch alle Free-TV-Sender aber bei der D-Box nicht.
    Ich habe bestimmt 10 mal den Sendersuchlauf gestarten aber es war nix zu machen. :eek:
    Kann es sein das er einen falschen Satelliten ansteuert??? Und wenn ja, wie kann ich dies ändern.
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Was hast du für einen Kabelanbieter?
     
  3. AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Primacom
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Nich in allen Primacom Kabelnetzen werden die Privaten Sender eingespeist. (hier z.B. auch nicht).
    Da Du auch mit Kabelkiosk versorgt wirsd wird das sicher bei Dir auch der Fall sein.

    Gruß Gorcon
     
  5. AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    mmm nach dem ich gestern einen "Erase" durchgeführt habe und somit noch mal den Sendersuchlauf machen musste habe ich nun gar keine Free-TV-Sender mehr (außer ARD und ZDF) und die werden mir gleich im Bouquet als Hauptsender angegeben und da drunter sind dann ZDFDoku usw, dafür sind aber alle meine Premiere-Sender wieder da! Mich wundert es das bei mir nur Eutelsat, Kabelkiosk, und noch ein paar andere kuriose Teile als Hauptgruppe angegeben werden. Am Empfang kann es ja schlecht liegen, sonst hätte ich ja Premiere nicht. Das Kabel ist auch in Ordnung und ist bereits das stärkste was wir bekommen konnten und der Startassistent sagt auch das der Empfang in Ordnung ist. Ich bin echt überfordert, ich weiß einfach keine logische Erklärung dafür......
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.826
    Zustimmungen:
    25.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Du hast doch FreeTV Sender? Mit ARD und ZDF meinst Du wahrscheinlich auch die kompletten Bouqets und nicht nur die 2 Sender?

    Auch hier wieder der Tipp...lass den Kabelanbieter mal die Hausverteilung näher anschauen. Kann sein, dass diverse Sender nach der Umstellung, so eine stattgefunden hat, auf Frequenzen liegen, welche der Hausverteiler nicht packt. Dann kommt bei Dir in der Stube nichts oder nur verhackstückt an, auch beim besten Kabel. Das sollte sich recht einfach lösen lassen. Ich hatte so ein Problem nämlich auch mal, als die Privaten bei mir auf hohen Frequenzbändern eingespeist wurden, die der Hausverteiler nicht geschafft hat. Erst waren sie da, aber nicht anwählbar ("kein Signal") Nach einem Sendersuchlauf waren sie dann komplett weg. Hat der NE4 Betreiber am Hausverteiler was gefummelt und danach war alles da.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Nochmal, in den Primacom Netzen mit Kabelkiosk gibts keine Privaten Sender. Kannst Du auf der Primacom Homepage auch sehen.

    Gruß Gorcon
     
  8. AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Ja hab schon verstanden aber ich hatte bevor Primacom irgendetwas rum gefummelt hat ja gar kein Kabelkiosk und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal was das ist....Ich will es ja auch gar nicht haben....und außerdem hat dieses Kabelkiosk nicht mal Empfang......Ich will einfach so wie vorher meine Free-TV-Sender haben und meine Premiere-Sender!!! :(
    Ich wende mich jetzt erstmal an die Primacom...in der Hoffnung das es hilft.
    Vielen Dank übrigens!!!!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.826
    Zustimmungen:
    25.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Kabelkiosk ist verschlüsselt und PayTV. Dafür musst Du extra zahlen, damit das helle wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 (Kabel) nach Update auf BN 2.01 nur begrenzter Senderempfang

    Ja, vorher hatte die Primacom auch von einem anderen Anbieter (vieleicht KDG) eingespeist. Jetzt hat sie aber ihre eigene Empgangsanlage. Du brauchst jetzt auch eine P0* Karte falls Du Premiere hast.

    Ich hatte hier auch bis letztes Jahr von der KDG das Antennensignal Mein Kabelanbieter war aber Primacom. Die Privaten und die K-Home Programme wurden zwar eingespeist, aber schauen durfte ich die nicht (keine Möglichkeit dafür eine Karte zu bekommen!). Nachdem dann die Primacom ihre eigene Empfangsanlage angeschlossen hat wurde dann das gesammte KD-Programm entfernt und die Kabelkiosk Sender eingespeist. Die Kabelgebühren wurden dann auch wieder gesenkt.

    Gruß Gorcon