1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX 2 Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kunter2000, 19. Juli 2004.

  1. Kunter2000

    Kunter2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich habe eine D-BOX 2 Nokia und möchte nun auf digital Fernshen umsteigen normalerweise brauche ich dafür ja ein Digital-Reciver nun würde ich gerne wissen ob ich das digitale TV also (RTL, Sat1 Pro7 usw.) über die D-Box emfangen kann oder ob ich einen digital reciver kaufen muss

    ach ja das is eine kabel Box keine Sat Box
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: D-BOX 2 Frage

    Das kommt auf Deinen Kabelbetreiber an ob er die Privaten schon bei Dir einspeist ! Wenn ja dann reicht die D-Box2 vollkommen aus !
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-BOX 2 Frage

    Tja, das kommt ganz auf Deinen Kabelanbieter an ob Du die Privaten auch digital empfangen kannst. i.A. nicht. Wenn Deine Kabelanbieter KabelDeutschland (ehemals Telekom) ist jedenfalls nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: D-BOX 2 Frage

    Und nen die D-Box ist ein digitaler Kabelreceiver - du wirst mir jedem Receiver genauso viel empfangen wie mit der D-Box. Wenn Du RTL, Sat1 und Pro7 auf der D-Box nicht gucken kannst, dann geht es auch mit einem anderen Receiver nicht.

    Wenn Du dann immer noch digitales TV haben willst dann geht es nur über DVB-T oder SAT.
     
  5. wolf60

    wolf60 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    AW: D-BOX 2 Frage

    Wer kann mir helfen?
    HabeD-Box 2 Nokia.Wohne in MA im ausgebauten Gebiet von Kabel BW.
    Wenn ich einen automatischen Sendersuchlauf starte werden 44/210 Anbieter/Sender
    gefunden.Der Kanal S02 wird nicht gefunden,im gleichem Haus wird dieser Kanal mit der
    Box von Technisat angezeigt.
    An was kann das liegen,oder mache ich etwas falsch.Bin kein Profi.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-BOX 2 Frage

    Das liegt daran das dieser Kanal genau an der Schnittfrequenz zum UKW Bereich liegt. Dadurch fällt der Pegel schon ab. Wenn der Pegel insgesammt etwas zu schwach ist findet die Box hier nichts mehr.
    Gruß Gorcon
     
  7. wolf60

    wolf60 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    AW: D-BOX 2 Frage

    Gorcon ich bedanke mich!!!!
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: D-BOX 2 Frage

    Ich hätte es nicht gedacht, daß Leute wie "Kunter2000" gibt, die glauben, d-box wäre ein Analog-Box. :eek: :eek: d-box ist wie jeder andere Digitalreceiver ein Digitalreceiver. :D
     

Diese Seite empfehlen