1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Wie Du schon sagst - damals !
    Als die Software programmiert wurde, passte sie noch zu den damaligen Verhältnissen. So ist das nunmal - irgendwann sind Sachen überholt. DVD-Player, die so alt sind, können auch noch kein DivX, mp3, etc.
    Es ist nur der Verbreitung und der tollen Hardwareausstattung der DBox2 zu verdanken, dass sie unter Linux nach wie vor ein toller Receiver ist.
    Viele würden sie mit Kusshand nehmen. Ich z.B. auch - gerade bei Sat !
     
  2. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    nun das ist ne blöde box
    versuche mal mehr als 50 sender ins bouquet zu geben entweder stürzt die box ab und du kansnt neu anfangen, dann wenn du nen sender dazu gibst müsstest du von Sendeplatz 60 im Bouquet auf 30 raufschieben einzeln und so an käse.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Erstens bezieht sich das nur auf die Originalsoftware und zweitens hast Du inhaltlich glaube ich nicht so recht erfasst, was ich eben geschrieben habe.
     
  4. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    hat geklappt
    229 Anbieter, 2.147 Sender mit radio
    rein tv - 1647
    davon sind 1000 nicht empfangbar oder kein signal
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Was hat geklappt ?
    Die Kanalsuchen, wie ich sie oben erklärt hatte ?
    Ich dachte die hättest Du erfolglos ausprobiert - so wie Du Dich anschließend noch über die Box beschwert hast...
     
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    je ah aber ich habe dann über assistenten den startassistent ausgeführt und er hat dann 2.150 Sender mit Radio gefuden und von den 1647 die ich jetzt habe sind 1000 nicht zu empfangen ohne Karte, bleiben 647 und von denen sind 300 *****
    werbung, sex, telefonspielerein und so ein Mist
    also für sowas einen Satelliten zu haben ist ja echt ein hohn
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Wenn es über den Startassistenten geht, dann wäre es manuell auch gegangen, wenn Du das richtig gemacht hättest. Zudem kannst Du davon ausgehen, dass Dir einige Hotbird Programme fehlen, was man über manuelle Suchen hätte vermeiden können.

    Egal - bei den Programmen musst Du bedenken, dass es sie sich häufig schon lange halten. Du kannst also davon ausgehen, dass sich die Programme rechnen. D.h. es gibt genügend Zuschauer. Und mit Zahlen kann man nicht diskutieren...
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    manuell suchen, ich weiß ja gar nicht was mir noch so für Programme fehlen. Bei Einstellungen - Antenne a + B und dann suchen, dann sucht er trotzdem über den Startassistenten, und das ganze bouquet mit 100 sendern war weg.

    und du kannst mir nicht erklären das sich wer 100 programme a la Bloomberg oder QVC angucken oder So nen Track wie die deutschen Sppielprogramme oder italienischen Programme wo du ratest, dann anrufst, nicht durchkommst, viel Geld zahlst a la 9live
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Was man bei der manuellen Suche unter Optionen einstellen muss, damit das nicht passiert hatte ich auf Seite 1 des Threads längst genannt (Kanäle hinzufügen, dann wird die Kanalliste nicht gelöscht und Netzwerksuche aus, damit nur der angegebene Transponder abgesucht wird). Ebenso hatte ich einen Link angegeben, wo Du Dir alle Programme samt Ausstrahlungsparameter anzeigen lassen kannst (für alle relevanten Satelliten - inklusiver Hotbird 13° und Astra 19,2°).

    Ach nein ?
    Was glaubst Du wie finanzieren sich diese Programme ?
    Hotbird strahlt die bestimmt nicht kostenlos aus. Bin auf Theorien gespannt...