1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2007.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    oder ich habe was falsch eingestellt
    Premiere supported nicht mehr und kann am Telefon keine auskunft geben
    und wenn ich auf D Box Taste gehe, ganz rechts, Einstellungen dann 1 von 12 oder so, ich habe dort Antenne 1 und Disecqs nichs
    ich habe aber eine Schüssel für HOtbird und Astra und er empfängt nur 973 Astra Kanäle und 167 Anbieter die mit Overon, Digital +, Canal Satellit oder so beginnen, da sind Sender drinnen

    wer kennt sich hier aus?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Wenn Du nur eine Antenne eingestellt hast und keinen Multischalter, dann kann auch Hotbird unmöglich empfangen werden, da dann nur Astra eingestellt ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Du musst Antennenanzahl auf "2" stellen, dann springt DiSEqC automatisch auf "an" (oder "ja"). Dann taucht auch bei den Punkten unter Einstellungen ein Punkt "Antenne B" auf (Punkte unter Einstellungen werden mit hoch/runter durchblättert) und beim manuellen Suchlauf kann man "Antenne B" auch anwählen.
     
  4. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    das verstehe ich dann nicht
    bei einstellungen habe ich das gemacht
    ich empfange 187 anbieter, und 1093 Kanäle, kann aber nur bis 999 oder so anwählen die D Box 2
    und noch lustiger oder komischer, mir kommen vor als fehlen viele
    ich habe bei d box 2 sowas wie digital +, overon, andere, csat und was weiß ich, das sind aber keine 187 Anbieter
    und als ich das gestern machte, habe ich bei einstellungen suchlauf gestartet, der war dann fertig, dann war das menü aber so das man auf weiter drücken mußte und noch mla den Suchlauf starten
    und mein ganzes Bouquet mit 120 Sendern FTA war einfach weg und mußte lale noch mal reinholen
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Die letzte Originalsoftware der DBox2 stammt halt noch aus einer Zeit, wo es noch nicht soviele digitale Programme gab. Deswegen werden auf Hotbird nicht alle digitalen Transponder abgesucht (der NIT-Suchlauf erwischt auf Hotbird nicht alle Transponder) und die Kanalliste weist Lücken auf. Zudem war die Originalsoftware primär auf den Premiereempfang und Empfang der typischen deutschen Free-TV Programme ausgelegt.

    Um mit der DBox2 ohne Einschränkungen Astra+Hotbird empfangen zu können, ist wohl ein Umstieg auf die Linux Software nötig.
     
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    was ist ein nit suchlauf?
    Und wieso empfangt die nur 1.043 oder so von 2.000?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Hast Du meinen letzten Beitrag nicht gelesen ?
    Möglicherweise wurde auch nur ein Satellit abgesucht. Eine halbwegs vernünftige Kanalliste (es fehlten immer noch Hotbird Kanäle) habe nur erhalten, wenn ich zunächst eine manuelle Kanalsuche auf Antenne A mit Optionen Netzwerksuche auf AN und Kanäle hinzufügen auf einen existierenden Astra Transponder und anschließend eine manuelle Kanalsuche auf Antenne B mit Optionen Netzwerksuche auf AN und Kanäle hinzufügen auf einen existierenden Hotbird Transponder gemacht habe. Für dann fehlende Hotbird Transponder muss man einzeln suchen (dann mit Netzwerksuche auf Aus und Kanäle hinzufügen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    also so mit automatische kanalsuche bei Einstellungen geht nicht? oder Einstellungen start assistent automatische suche? da muß man also manuell nach nummern suchen? oder meinst du die Einstellung direkt bei den Einstellungen 1 von 13 bis 13 von 13?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    Mit der automatischen Kanalsuche konnte ich über Astra+Hotbird nie vernünftige Ergebnisse erzielen.

    Den zweiten Teil Deines Postings verstehe ich nicht. Sowohl die automatische als auch die manuelle Kanalsuche kann man über die Einstellungen anwählen. Zur automatischen Kanalsuche gelangt man auch über den Startassistenten, aber das ist nicht sinnvoll, wenn man nur Kanäle suchen will.

    Ausstrahlungsdaten für Astra+Hotbird findest Du z.B. bei http://www.satcodx.com .
     
  10. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 2 findet keine Hotbird Kanäle

    also findet die D Box 2 nicht so viel weils ein ***** ist? gibt es nicht die hat damals 300 Euro gekostet.
    und beim Startassistenten den ich damals ausführte fand die D box nur 187 Anbieter und 1043 Kanäle und es gibt glaube ich mehrere. Und darum denke ich auch schon nach D Box 2 weg und statt dessen den Humax 9800 er in miete, 10 € im Monat, das mit Linux, da kenn ich keinen der das checkt.