1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 für SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Badula, 8. April 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    ebay 6 Monate Garantie
    Bei einer Box die ich für nen Bekannten kaufte, bekam er 12 Monate Garantie(Philips). (119€ + Versand)
     
  2. The Driver

    The Driver Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Hi, hab in 2004 mal ne D Box II inkl. 3 Monate Komplett für 79 Euro von Premiere bestellt, Linux drauf gemacht und was war, nach 3 Wochen hat die Box (Phillips Intel 2 x 600)die gretsche gemacht :mad:, laut meinem Bekannten der Techniker ist muss die Platine schon defekt gewesen sein als ich die Box bekam, die Box war auch total innen voller Staub soviel zu Industreiüberholt ! Mit Linux drauf konnte ich die schlecht bei Premiere Reklamieren, hab die noch für 59 Euro bei Ebay verkauft.
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    @ The Driver

    Ist doch klar, dass man für einen Artikel den man nachweislich geöffnet hat (PC u.ä. mal ausgenommen) keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mehr hat. So traurig das auch klingt, hier hast Du wirklich mal Pech gehabt. Immerhin konntest Du die Box noch gut verkaufen. :)
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Aber oftmals haben Kunden statt einer Ersatz-DBoxII einen andern Premiere-geeigneten Receiver erhalten.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Dann stand aber auch nicht da, dass eine D-Box dabei ist, sondern nur, dass ein Premiere geeigneter Receiver dabei ist; bei den web.de steht (fast?) immer da mit D-Box.
     
  6. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Der Fall ist aber auch schon bei ausdrücklichen DBox-Angeboten eingetreten, da hat es dann geheisen es sei keine Dbox mehr verfügbar, man bekomme statt dessen z.B. einen Technisat-Receiver.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Okay, das habe ich auch schon mal gehört, aber dann kann man auch problemlos vom Vertrag wieder zurücktreten und erhält gegen kostenlose Rücksendung des Receivers und der Premiere Karte sein Geld zurück.
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Ja, kann schon sein. Ich bekam jedoch dieselben Geräte im Austausch (1x Dbox 1 u nd 1x D-Box 2) Hab vielleicht auch nur Glück gehabt.
    Vielleicht hängt das auch von der Art der Werbung ab: In den Fällen, in denen ich "zuschlage" werde explizit D-Boxen angeboten. Ich würde mich bei Premiere auch auf diese Angebote beziehen.
    Mein (pers.) Fazit: Bisher hat MICH Premiere noch nie enttäuscht, doch ich bin nicht unbedingt das Mass der Dinge ;)
     
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    Mich persönlich ebenfalls nicht (ausser was das Programmangebot von Premiere Film anbelangt), aber nach allem was ich gerade hier im Forum schon so alles gelesen habe war das wohl doch hauptsächlich Glück.
     
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 2 für SAT-Empfang

    ... ich habe beruflich viel mit Kunden zu tun und weiss daher, dass es nicht alle unserer lieben Kunden mit der Wahrheit so genau nehmen, wenn es um ihre pers. Interessen geht. Da wird schnell mal "ein Bisschen" was dazu erfunden oder weggelassen, damit man seinem Gegenüber einen Vorgang "verständlicher" rüberbringt. ;)
    Ich finde es dehalb nicht besonders erfrischend, wenn hier oder auch in anderen Foren gegen irgendjemand pauschal gewettert wird. Ist eben alles Sache des Blickwinkels.:winken: