1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rain394, 7. März 2003.

  1. rain394

    rain394 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Tonna
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute festgestellt,das meine D-Box 2 von Nokia im eingeschalteten Zustand ein minimales Brummgeräusch hat.Schalte ich die Box auf Standby ist es verschwunden.
    Nun zu meiner Frage:
    Sollte ich die Box einmal nachschauen lassen oder ist das normal?
    Danke für die Antwort
     
  2. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    sch&uuml
    Also bei meiner Nokia d-box II ist absolut kein Geräusch zu hören und ich habe sie jetzt seit 11 Monaten ständig eingeschaltet.
    Gruß Sputnik
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem gibt es bei einigen Nokia Boxen leider.
    Manchmal kann ein neues LNB Abhilfe schaffen (eins was weniger Strom zieht), ein Mantelstromfilter oder am einfachsten, ein Tausch der Box.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Tausch der Box. Die haben doch keine D-Boxen mehr. Weihnachten ging meine D-Box 2 kaput. 3 Wochen gewartet. Jetz ging die Tausch Box kaput. Warte bereits schon wieder 2 Wochen. Und da will Premiere die Schrottboxen gegen einbehalt der Kaution verkaufen. Wenn mann 24 Monate auchnoch mit Preiserhöhung verlängert.
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi rain394


    Achte mal auf folgendes:

    Ist das Brummen beim umschalten kurz weg und dann wieder da?
    Ist das Brummen bei verschlüsselten Sendern (Premiere) lauter als bei Freien Sendern?

    Wenn ja ist es das Netzteil.
    Eine alte Nokia Krankheit,ist aber nicht weiter schlimm.
    Das Brummen dürfte man nicht hören wenn der TV bei normaler Zimmerlautstärke läuft und dem Netzteil macht das auch nichts.

    Gruß
    Frank M
     
  6. rain394

    rain394 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Tonna
    Hi Frank M,
    du hast recht,es ist genau so wie Du es beschrieben hast.
    Nun bin ich ja beruhigt das es kein größeres Problem ist.
    Vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
    Gruß
    rain394 läc
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi rain394

    Wie gesagt eigentlich harmlos und deinem Netzteil macht das nichts,eigentlich brummt jedes Netzteil etwas,die einen nur etwas lauter.

    Wenn dich das Brummen doch zu sehr stört kannst du wie BigPapa schon schrieb ein anders LNB versuchen d.h wenn es bei dir möglich ist und du deine eigene Anlage hast und keine Mehrteilnehmer Anlage.
    Hier mußt du dich dann beim Händler beraten lassen welches LNB weniger Strom zieht.

    Ich selber habe es damals mit einer Gleichstromweiche probiert das funktionierte aber überhaupt nicht.
    (Sollte aber eigentlich funktionieren) sch&uuml

    Mehr Aufwand war mir das "Problem" nicht wert und Ich habe bis dato alles so gelassen wie es ist.

    Gruß
    Frank M
     

Diese Seite empfehlen