1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyber_457, 19. Februar 2005.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Wohl eher zum Thema "Ich wurde bei Ebay gelinkt" :winken: .
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Auf gehts....

    Vor vier Wochen wurde ich bei Ebay gelinkt.

    Der Verkäufer hatte eine neue Nokia Box angeboten. Neue D-Boxen gibts ja bekanntlich nicht. Dachte aber, dass er die Box gerade von Premiere erhalten hat. Die war aber weder neu, noch funktionstüchtig und hatte deutliche Gebrauchsspuren. Habe mit viel Mühe, Kosten und Ärger die bezahlten 150 Euro zurück erhalten. Verkäufer wurde inzwischen bei Ebay gesperrt.

    Ähnliches beim zweiten Versuch mit einer Philips im Originalzustand über Ebay.(Vor einigen Tagen) Die Beschreibung war ähnlich. Nie benutzt usw. Fakt: Das Display blieb dunkel, der Startvorgang wurde abgebrochen. Als ich die Standbytaste gleichzeitig mit einer Pfeiltaste drückte, fing die Box an zu qualmen....

    Erneut will der Verkäufer den Kaufpreis über 130 Euro erstatten. Aber erneut Mails, Telefonate, Kosten und Ärger.

    Nie mehr wieder werde ich gebrauchte Boxen oder Geräte übers Internet kaufen. Es sei denn erst die Ware und dann das Geld. Allenfalls die Nutzung des Ebay-Treuhandkontos.

    Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen, kann ich nur jedem Member raten, eine D-Box nur bei einer Firma mit der Zusage einer Werkstattprüfung und Garantie zu kaufen. Wer die Box mit Neutrino betreiben möchte, sollte nur eine Box im Debux-Modus kaufen.

    Habe jetzt 2 D-Boxen bei Web.de geordert. Für 99 Euro einschl. 12 Monate Start und 3 Monate Sport.

    Schaun mer mal.

    Gruß Volterra
     
  3. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Also wenns denn ne D-Box 2 mit Premiere sein soll, am besten bei einem Händler bei Ebay kaufen. Habe meine auch dort gekauft inkl. Premiere komplett + DVD Brenner + Plastiksessel (der war wichtig :D ).

    Na ja auf jedenfall lief alles ohne Probleme und jetzt habe ich die Box auf Linux gebracht und bin seeeeehr zufrieden.

    Ne gebrauchte würde ich auch nur mit vorsicht genießen, denn vielleicht hat auch jemand versucht in den debug modus zu kommen, mit kurzschlussmethode und..........:eek:

    Wenn dann doch bei ebay gekauft, auf jedenfall die Artikelbeschreibung frühzeitig ausdrucken. Mache ich bei allen Artikeln, denn es gibt Leute die diese im nachinein ändern. Also VORSICHT!

    Gruß
    Schnuffy
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Nu ja, ... das allein hat aber noch nix zu sagen, die Kurzschlussmethode war lange die einzige Möglichkeit, den Debug-Mode herzustellen. Wenn das richtig gemacht wird, isses auch kein Problem.

    Ja, ich weiss, im Mittelalter wurde den Leuten bei Migräneerscheinungen ein Loch in die Schädeldecke gebohrt, um den Teufel auszutreiben und das war auch nicht richtig :D :eek:
     
  5. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Ja das weis ich schon, aber wie du am Ende sagst, wenn es richtig gemacht wird und es gibt bestimmt mehr als eine Hand voll die es NICHT richtig gemacht haben. ;)
     
  6. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    mensch leute lasst die box in ruhe sterben.
    die zeiten sind vorbei.

    gibt echt bessere zur zeit.

    allen voran natürlich die dreambox.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Für Sat magst Du Recht haben, aber es ist eine kostengünstige Wahl.
    Gruß Gorcon
     
  8. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    ja stimmt was kael betrifft bringt die dreambox natürlich nix.

    wer sich ne satschüssel aufstellen dürfte,sollte dies auch tun.
    nen rotor ran und ab geht die post ;)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box 2 bei ebay ist das rentabel

    Wer so wie ich neu hier im Forum dabei ist und von Sat, Receivern und deren Möglichkeiten wenig weiss und wer dann hier und in anderen Foren Anleitungen für den Satempfang studiert, muss sich wundern, wenn er hier liest:

    mensch leute lasst die box in ruhe sterben.
    die zeiten sind vorbei.

    Diese Empfehlung steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich durch stundenlanges Studium in den Foren vermittelt bekommen habe. Wie zum Beispiel das hier:


    Zitat Grabber:
    Das Linux lässt auch die veraltete Hardware vergessen und macht aus dem Oldie eine top-aktuelle Sat-Box. Die Linux-Box überragt in ihrem Preissegment jegliche Konkurrenz, lässt auch weit teurere Geräte noch hinter sich. Wer bereit ist, sich in die Thematik ein wenig einzulesen, bekommt eine STB, die ihre Konkurenz lediglich in den Dreambox-Varianten findet.

    Weitere ähnliche Kommentare an denen auch ein Newbie erkennen kann, dass sie auf Fachkompetenz basieren, ließen sich beifügen.

    Gruß

    Volterra