1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1Digital .(Einbau)

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Adelgard, 17. Januar 2002.

  1. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo

    Kann mir einer sagen wer im Kölner Raum mir die Zwei Sachen Einbaut.Einmal ist das TOTX-178 und MKH 100-7,5 100n.Für den Digitalen Ausgang meiner D-Box 1.Bin Laie geh nicht an die Box.Mit der Beschreibung kann ich nichts Anfangen.Wäre nett wenn mir einer Helfen Könnte.

    Danke im Vorraus Tom.

    [ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Lohmar ]</p>
     
  2. Lucullus

    Lucullus Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Köln
    Also ich an Deiner Stelle würde mich da mal bei einem Fernsehfritzen in Deiner Nähe umhören.
    Mit dem Schaltplan,den Bauteilen und ein par Erklärungen sollte er es dann schon hinbekommen.
    Das kann zwar ein par Mark kosten,aber es ist die sichere Methode.
    Ich habe meinen DD-Ausgang selber eingelötet,und weiß deshalb ,das es nicht ganz ohne Risiko abgeht.Ohne entsprechenden Lötkolben und einer ruhigen Hand,kann man da schnell, viel Schaden anrichten.Das ist vielleicht auch der Grund,warum Du da von Hobbylötern nicht zuviel Hilfe erwarten kannst.
    Wenn die Box dann nämlich gar keinen Mux mehr macht ,ist der Ärger groß.

    Viel Glück ,hoffentlich hilft Dir mein Tipp,den Dolby Digital aus der Box ist eine geniale Sache.

    Lucu
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @lucullus
    Du (verzeihung) kennen Sie sich aus:
    die Force bezitzer in daenemarken sind auch soweit mit umbau aber sprechen ueber ein ganz anderer Crystal chip und so sachen wie Programmen schreiben um das funktionieren zu lassen. Diese massnahmen sind beim umbau der Dbox gar nicht erforderlich .? Ist die signalverarbeitung so grundsaetzlich verschieden beim Force oder haengt es vom anderen sachen ab?


    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    In der D-Box1 ist Dolby-Digital nur durch einen Trick mit der Software DVB2000 möglich! Normalerweise unterstützt der Cristall492x Dolby-Digital nicht. Auf andere Receiver die keinen Dolby -Digital Ausgang haben ist es deshalb nichtso ohne weiteres anwendbar.
    Gruß Gorcon
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @Gorcon,
    verzeihe meine verspaetete reaktion,
    aber danke das hilft ein wenig.

    Suche wegen um meinen Force d-master auf DD umzubauen, die Daenen haben schon einiges im Forum erlaeutert aber es "Funzt" noch nicht.

    Deswegen meine bemerkung..(haette vielleicht schon einen anderen receiver waehlen muessen) obwohl sonst bin Ich ausserst zufrieden.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen