1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chicco, 8. April 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box 1

    Das bedeutet, dass sich die Box die aktuelle Software aus dem Sendesignal runterlädt. Auf keinen Fall unterbrechen. Das ganz sollte max so bis zu 1h dauern.

    Das merkwürdige daran ist eigentlich nur, dass die 1.3T eigentlich schon die aktuelle Software ist...

    Es sollte zwischendurch aber keine Fehlermeldung am Display (z.B. ERR01 o.ä.) angezeigt werden.

    B2.01pBD ist der Bootloader. Den bekommt man im Normalfall nur kurz angezeigt, wenn man mal den Stecker gezogen und wieder eingesteckt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  2. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1

    Thrakhath irgentetwas müssen die bei der Soft geändert haben hab im Januar eine D-Box 1 geholt mit 1.3 drauf und hat trotzdem ein Upgrade gemacht
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1

    Ich meine mich jetzt dunkel daran erinnern zu können, dass bei der letzten großen Programmumstrukturierung mit vielen Programmumbenennungen ein Softwaredownload durchgeführt wurde, wobei vorher und nachher die 1.3 drauf war. Machte man das Update nicht, waren die Premiere Programme nicht vernünftig sortiert.

    Wer weiß wie lange jetzt verkaufte Boxen irgendwo gelegen haben...
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: D-Box 1

    Richtig, die regenerierten Boxen, die jetzt überall im Handel auftauchen, haben zwar den Softwarestand 1.3, das ist aber eine nicht voll funktionisfähige Version, die zunächst erst aktualisiert werden muss, damit's dann "richtig los gehen" kann.
    Am besten schmeißt man den Mist gleich ganz runter und macht DVB2000 drauf.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1

    Tschuldigung, aber dem muß ich widersprechen. Nicht voll funktionsfähige Versionen gibt und gab es bei der DBox1 nie (ok - man kann darüber diskutieren, ob die Originalsoftware an sich voll funktionsfähig sind).

    Wenn man das Softwareupdate verhindet, indem man das Antennenkabel zieht, sobald nach der Kanalsuche auf dem Display DL CHECK erscheint, wird keine neue Software gefunden und die alte kann problemlos genutzt werden.

    Vielmehr ist es so, dass es zwei Versionen der 1.3 gab. Die neuere wurde einst nur wegen der Programmreihenfolge von Premiere optimiert. Habe dazu über google auch noch einige alte Beiträge in einigen Foren gefunden.
    Die jetzt ausgelieferten Boxen sind wohl lange eingelagert und haben noch die erste 1.3 Version drauf.


    Bei der DBox2 gab/gibt es Versionen, die nur den Startassistenten enthalten und wo dann die eigentliche Software dann durch den Startassistenten nachgeladen wird. Dort kann man aus dem Startassistenten auch nicht raus, was sonst geht.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D-Box 1

    Möglich kann es auch an den Videotext liegen.
    Da hatte Premiere auch was geändert wegen den Jugendschutz.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1

    Nee, da wurde nur die Anwendung selbst geändert.
    Der Videotext wird ja als Anwendung nachgeladen.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D-Box 1

    Oder kann es sein das die Soft endlich dahin geändert wurde das sie jetzt auch ohne Karte läuft ? (Einstellungsmenue, Kanalsuchlauf)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1

    Nein - ich habe doch oben schon geschrieben woran es liegt...

    Premiere wird bestimmt keine neue Software bei BetaResearch (dem Rest BetaResearch den es noch gibt) in Auftrag geben, um Nicht-Kunden einen Gefallen zu tun. Zu teuer im Vergleich zur jetzigen Lösung Überlassung einer Karte am Abo-Ende oder eine Überlassung eine Karte für Nicht-Kunden für ein Entgelt.

    Man sieht doch an der unbefiredigenden Lösung, die für die Videotext-Anwendung beauftragt wurde, wieviel Energie Premiere noch in eine DBox1-Software steckt...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1

    ...vor allem geht mit der BN1.3 keine Untertitel per VT mehr. (Bildhintergund ist dann komplett schwarz)

    Gruß Gorcon