1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rietie, 13. Juli 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-box 1 wurde mit o2 karte verändert

Sorry - mein Fehler. Bei Sport hat man natürlich keine Einblendung, weil das Portal schon kommt, wenn man überhaupt eine passende K0* Karte drin hat und auf den Optionen tatsächlich keine Meldung kommt.

Aber beim alten Sportpaket (hast Du Sport zu neuen oder alten Konditionen bzw. hast Du nach dem 01.08. Sport abgeschlossen oder zum 01.08. Deinen Premiere Vertrag geändert ?) müßte noch Premiere Start dabei sein. Was erscheint denn auf Start ?

Die K01 läuft nicht mehr, wenn Arena Home mit der K02 läuft...
    Wie gesagt - bei Premiere anrufen und darum bitten, dass sie die K02 (Nr. musst Du denen sagen) einbuchen und freischalten. Und dazu gleich bei der Technik anrufen...

2. JumpinFlash

JumpinFlash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also des Sportpaket von Premiere des ist schon älter.. und Arena hab ich am 30.7 bestellt

Und bei Premiere Start kommt dass die SEndung nicht zu entschlüsseln ist

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist ja egal, lass das Sportabo auf Deine K02 schalten, dann läuft das damit.

Gruß Gorcon

4. JumpinFlash

JumpinFlash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, thx... ich ruf da gleich mal an und hoff, dass ich dann auch schnell durchkomm...

Ich sag dann obs geht...

5. JumpinFlash

JumpinFlash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also jetzt hat der Mann nach langem Gespräch endlich die SmartCard nummer geändert und alles funzt jetzt :winken:

PS: Ich muss am anfang immer die DBOx nummer eingeben, also die Pin "0000"

Wie bekomm ich das weg?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptmenü/Jugendschutz (Jugendschutzcode auf Abfrage hin eingeben)/DBox Sperre auf "Aus" schalten...

War bestimmt ne schöne Diskussion, ob man eine K02 in einer DBox1 betreiben sollte. Oder gings darum, dass er nicht wußte wie einbuchen ?:D

7. JumpinFlash

JumpinFlash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

JO genau... er meinte.. "JA wegen DBox1 und K02 sei nicht so gut..."
    DAnn hat ich keine Lust mehr und einfach losgesprochen, dass er endlich die Nummer eingeben soll... und "Tadaaa" nach 5min war schon alles da zu anschauen.

Und noch was. Mit den Softwares, die man draufmachen kann, also DVB2000. GIbts da nen Untershcied wenn man die draufmacht, wie auch immer das gehen soll oder nicht?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt eine Reihe von Unterschieden...

Ob man lieber die Originalsoftware oder DVB2000 draufmacht, kommt wohl auf die Ansprüche drauf an und ist hier auch so ne Art freundschaftlicher Glaubenskrieg ;)

Bei DVB2000 gibt's z.B. keine Jugendschutzabfrage. Man kann die Bildoptionen der Portale nicht per Optionstaste anwählen, sondern muss sie manuell suchen und bei den Sendungen teilweise durchswitchen um die richtige zu finden. Ist kein Problem - nur nicht so bequem. Der Suchlauf erfasst nicht alle Frequenzen - man muss teilweise manuell nachsuchen. Dafür kann man z.B. über den SCSI Ausgang streamen (SCSI Controller am PV vorrausgesetzt) und alles Mögliche einstellen. Die Kanalliste läßt sich auch leichter sortieren und ist viel schneller.

Die Originalsoftware im Vergleich dazu kennst Du ja.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

[OT]
    Thrakhath, eigentlich müsste man mal von den jeweiligen Softwareversionen Screenshots anfertigen und diese als Offline Software laufen lassen, dann hat man wenigstens alle Menüs usw. und kann sich einen kleinen Überblick verschaffen.
    Was hälst Du davon?
    [/OT]

Gruß Gorcon

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm...
    Ich weiß nicht, ob dies den Look & Feel (vor allem das Feel) rüberbringen würde...