1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 vs. D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RyoBerlin, 18. Dezember 2004.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Wo liegen da eigentlich die unterschiede?

    Mal abgesehen davon das die 2. anscheinend ein vielfaches Teurer ist.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: D-Box 1 vs. D-Box 2

    [​IMG] 22.08.2002,

    Naja... ich hab zwar einige Seiten zurückgeblättert... aber nicht SOOOOO Weit... das sind ÜBER 2 JAHRE!

    Meinste nicht das da inzwischen andere Versionen der Boxen und deren Software existieren? ;-)


    PS: es geht übrigens um die KABEL Versionen ;-)

    ----
    Was da so zu lesen ist scheinen sie sich ja nix zu nehmen bis auf angebliche treppeneffekte der DBox1 und der fehlenden Netzwerkkarte der Dbox1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 vs. D-Box 2

    Der treppeneffekt ist nicht angeblich vorhanden, er ist Realität!
    Die Unterschiede sind aber wiet aus größer.
    D-Box1
    Je nach Typ 1 bzw. 3 MB RAM 1 bzw. 2MB Flash
    8 stelliges Alphanumerisches Display
    SCSI Anschluss
    3 Scartbuchsen
    kein Dolby-Digital Ausgang (lässt sich nachrüsten)
    CA Modul
    Alternative Software DVB2000 (Asambler)

    D-Box2
    32MB RAM 8MB Flash
    grafikfähiges LCD Display
    2 Scartbuchsen
    LWL Ausgang
    Netzwerk Anschluss
    2 Kartenleser
    CAM On Board
    Alternative Software: Linux

    Gruß Gorcon
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: D-Box 1 vs. D-Box 2

    das mit dem treppeneffekt ist natürlich sehr unschön (kenn ich von einigen DVB-T screenshots) hmmm...

    Naja mal schaun. hab gerade gesehen 59,- vs. 79.-EUR neu (mit KD Home)
    Aber vermutlich halt mit dem originalen OS drauf...


    Also die 1er sollte man dann wohl nich zulegen wenn man Treppcheneffekte vermeiden will *G*
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 vs. D-Box 2

    Wenn Du einen 16:9 tauglichen TV hast (kann auch ein 4:3 Gerät sein), dann gibts diesen Effekt ja nicht. Er tritt ja nur beim runterrechnen von Anamorphen Material auf Letterbox auf.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen