1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Emizzle, 4. März 2006.

  1. Emizzle

    Emizzle Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute!

    Ich habe heute seit langem mal wieder den Drang verspürt, meine d-box 1 einzuschalten, als ich leider feststellen musste, dass die d-box kein Signal, das von der Fernbedienung ausgeht, zu empfangen scheint.
    Woran liegt das nun genau? Muss die PREMIERE-Fernbedienung (es handelt es sich also um die Universal-Fernbedienung) erst noch konfiguriert werden, damit meine d-box die Fernbedienung erkennt? Sollte dem so sein, wie habe ich vorzugehen und was habe ich einzustellen?

    Für jede Antwort bedanke ich mich im Voraus!

    Gruß,

    Emizzle
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    Um welche geht es ?


    Um diese:
    Premiere Receiver+TV:
    [​IMG]


    Oder um diese:
    Premiere PRC II:
    [​IMG]



    Bei ersterer schaltet man häufiger mal ausversehen auf den Fernsehbedienteil üner die Taste "TV" (ohne Home) um. Wenn das geschehen ist einfach die Taste "P" drücken. Danach sollte es dann wieder gehen, es sei denn jemand hat die Fernbedienung auf einen anderen Receiver programmiert.

    Bei letzterer muss man die Taste "I" und gleichzeitig "OK" für mehr als 5 Sekunden drücken. Danach ist sie für die DBox1 eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  3. Emizzle

    Emizzle Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    Hi, es handelt es sich um erstere!

    Mit der Anweisung geht es leider ganz und gar nicht. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, die Fernbedienung auf meinen Receiver abzustimmen? Ich benutze die d-box 1 von NOKIA, kann bloß wie gesagt weder umschalten noch sonst irgendetwas mit der Fernbedienung machen.
    Für jeden weiteren Tipp bin ich weiterhin äußerst dankbar!

    Gruß,

    Emizzle
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    Naja - die erste kann zwei Geräte bedienen. Einen Fernseher und einen Receiver.
    Mit den nebeneinanderliegenden Tasten "TV" und "P" schaltet man zwischen dem Fernbedienungsmodus für den Fernseher und den Receiver um.
    Mein Hinweis galt erstmal nur dafür, dass evtl. die Fernbedienung nur in den Fernsehmodus geschaltet wurde. Wenn für den Receivermodus die DBox1 nicht programmiert wurde, nützt das natürlich nichts.
    Aber für das Einstellen des Receivers liegt da eigentlich eine Bedienungsanleitung bei.

    Leuchtet denn bei der Fernbedienung die kleine rote Lampe (über Tasten "TV" & "P") auf, wenn man auf eine Taste drückt ?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    Auszüge aus der Bedienungsanleitung:



    Seite 5
    =====

    Sicherheitssperre aufheben


    Wenn Sie den Code für Ihren Premiere Digital-Receiver zum ersten Mal einstellen, müssen Sie erst die Sicherheitssperre aufheben:

    1. Drücken Sie kurz die P-Taste der Premiere Fernbedienung.

    2. Drücken Sie anschließend bitte die Setup-Taste und halten Sie diese gedrückt, bis die rote Leuchtdiode der Premiere Fernbedienung zweimal blinkt.
    (Noch ein Hinweis: Die rote Leuchtdiode blinkt erst einmal - dann zweimal.)

    3. Geben Sie nun mit den Zifferntasten Ihrer Premiere Fernbedienung den Code: 9 8 2 ein. Wenn die Leuchtdiode viermal blinkt, ist die Sicherheitssperre aufgehoben.

    Folgen Sie nun den Schritten auf den Seiten 6-7.

    Wenn bei Schritt 3 die Leuchtdiode nur zweimal aufleuchtet, ist die Sicherheitssperre noch aktiv. Wiederholen Sie einfach die Schritte 1 bis 3 um die Sicherheitssperre aufzuheben.



    Seite 6 & 7
    ========

    Direkte Code Einstellung


    1. Vergewissern Sie sich, dass der Premiere Digital-Receiver eingeschaltet ist.

    2. Den entsprechenden Code für Ihren Digital-Receiver finden Sie auf Seite 32. Die Codes sind nach Herstellernamen geordnet. Wenn Ihr Hersteller nicht aufgelistet ist, versuchen Sie es bitte mit dem Code-Suchlauf auf Seite 8.
    (Code für DBox1: 0 1 0 0 )

    3. Drücken Sie kurz die P-Taste auf der Premiere Fernbedienung.

    4. Drücken Sie anschließend bitte die Setup-Taste und halten Sie diese gedrückt, bis die rote Leuchtdiode der Premiere Fernbedienung zweimal blinkt.
    (Noch ein Hinweis: Die rote Leuchtdiode blinkt erst einmal - dann zweimal.)

    5. Geben Sie nun mit den Zifferntasten Ihrer Premiere Fernbedienung den vierstelligen Code ein. Die Leuchtdiode blinkt anschließend zweimal.

    6. Richten Sie die Premiere Fernbedienung nun auf Ihren Digital-Receiver und drücken Sie die EIN/AUS-Taste. Wenn sich Ihr Digital-Receiver ausschaltet, ist die Premiere Fernbedienung richtig eingestellt.

    Wenn Ihr Digital-Receiver nicht mit einem der aufgelisteten Codes Ihres Herstellers funktioniert, versuchen Sie es bitte mit dem Code-Suchlauf auf Seite 8. Sollte Ihr Hersteller nicht in der Liste aufgeführt sein, können Sie es ebenfalls mit dem Code-Suchlauf versuchen.

    Noch ein Tipp:
    Vergessen Sie nicht die richtige Gerätetaste auf der Fernbedienung zu drücken
    P-Taste = Premiere Digital-Receiver
    TV-Taste = Fernseher
    bevor Sie Ihre Gerät bedienen.



    Seite 32
    ======

    Einstell Code - geeignet für Premiere


    Axis
    Premium S 0106

    Galaxis
    Easy World 0106
    Classic World 0106

    Grundig
    Selio DTR 5210 S CI 0112

    Hirschmann
    CSR 5012 CI 0106

    Humax
    BTCI 5900 0108
    BTCI 5900 C 0108

    Katelco
    CI 3000 P 0106

    Kathrein
    UFD 530 0104, 0105
    UFD 530 S 0104, 0105

    Nokia
    d-box I 0100
    d-box II 0101, 0102, 0103
    Mediamaster 211 S 0107

    Philips
    DSR 2000 0113
    d-box II 0102

    Sagem
    d-box II 0102

    Technisat
    Digibox Beta 1 0110, 0111
    Digibox Beta 2 0110, 0111
    DIGITAL PS 0109
    DIGITAL CI 0109
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    Wenn man sich schon Mühe gibt, wäre es ganz nett zu erfahren, was draus geworden ist...
     
  7. scholli0815

    scholli0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    :winken: Hallo, habe ein kleines Problem, ich suche die vollständige Bedienungsanleitung der Ersatzfernbedienung. Würde gerne meinen Fernseher aktivieren. habe meine Anleitung verlegt. Danke scholli0815
     
  8. gokbay18

    gokbay18 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen undzwar ich habe diese Premiere Receiver+TV fernbedienung und würd gerne wissen wie der code suchlauf für nen sony tv funktioniert.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst (z.B. per Privatnachricht), dann kann ich Dir die Bedienungsanleitung der Fernbedienung als PDF schicken.
     
  10. AW: d-box 1 von Nokia + PREMIERE-Fernbedienung --> läuft nicht!

    danke für die Tipps (auch wenn sie schon älter sind) - haben mir scho nviel weiter geholfen! :love: