1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zini, 26. November 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    jetzt wo es wegen den kürzeren zyklen immer störungen gibt...lohnt sich da eine 1ser box eigentlich noch ?
     
  2. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    ein letzte Frage noch: was ist ein serielles Nullmodemkabel und wo kriege ich das?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Klick

    Gruß Gorcon
     
  4. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Letztmalig brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir das Nullmodem-Kabel besorgt.
    gehe ich richtig vor, wenn ich zunächst den PC per Kabel mir der Box verbinde, dann Transbox runterlade und zum Schluß die betanova-software?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    In welcher Reihenfolge Du was aus dem Internet runterlädst ist schnuppe.
    Wichtig ist nur, dass DBox1 & PC per Nullmodemkabel verbunden sind, wenn Du mit dem Programm Transbox Demo versuchst die Originalsoftware Betanova aufzuspielen. Dazu bei Transbox Mediamaster 9500 und nicht DBox einstellen.
     
  6. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    beim Download der Software habe ich ein Problem. Ist eine Datei mit .bin am Ende. Mit welchem Programm kann ich die Datei öffnen, da mein Rechner mir keins anbietet?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Die Datei sollst Du mit gar keinem Programm öffnen. Einfach "Speichern unter" wählen und an geeigneten Ort auf Deiner Festplatte speichern.
    Diese bin-Datei ist das Betriebssystem für die Box. Die Datei wählst Du nachher nur unter Transbox aus.
     
  8. Box

    Box Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    hallo.
    habe probleme eine verbindung von der d-box zum pc herzustellen zwecks software überspielen...
    Bitte um schnelle Hilfe!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    So schwierig...

    Was für eine Software ist auf der Box ?
    (Nach dem Einschalten der Box erscheint auf dem Display entweder irgendwann "DVB2000" oder so etwas wie "betanova" und "1.0", "1.3", "1.3T" oder "BD4.2" - dies ist die Software)

    Wie willst Du überspielen ?
    (seriell oder per BDM Interface)

    Mit welchem Programm versuchst Du es ?
    (TranxBDM, Transbox, etc.)
     
  10. Box

    Box Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Habe:
    dvb2000
    möchte seriel überspielen
    und benutze transbox
    aber wenn ich versuche transbox zustarten stürzt der pc ab!