1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zini, 26. November 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    porttalk

    Gruß Gorcon
     
  2. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Hi Gorcon den Porttalk habe ich nun runter aber weiter ist es für mich glaube Bahnhof?

    Mir wäre schön geholfen wenn ich auf Humax 5600 und D-box1 Setting editieren und wiedereinspielen könnte (Nullmodem) seit 2000 und dann XP geht hier nichts mehr zu Receivern?

    Wirkt der Porttalktreiber auch auf Com1?

    Grüße
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Porttalk ist nur für den Paralellport. (um daran ein BDM zu betreiben)
    Bei Com1 braucht man nichts ändern das geht unter XP auch so.

    Gruß Gorcon
     
  4. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Hi Gorcon
    Mit dem Porttalk kriege ich auch priveligierte Instruktion noch bei XP.
    Und seriell kann ich seit 2000 auch nur von Geräten lesen aber nicht Settings mehr rein schreiben.

    Woran liegt es das ich mit allen XP´s auf kein Gerät mehr Setting schreiben kann,was könnte ich da umstellen?
    Einen PC mit maximal ME habe ich nicht mehr!:mad: der ist im Moment noch Müll!
    Würde ich wieder Settings einspielen können wäre mir sehr schon geholfen!
    Betanovas kommen unter gar keinen Umständen mehr drauf nach diesem Ärger mit ihr!
    Sporadische Abstürze mit neuem Kanalsuchlauf,und bis 23 Dez 2004 ca.1Sek Verschlüßelungsaussetzer mit Nagra (auch Galaxis von Premiere und viele anderen Receivern) bis Sendesignal dann mittelfristig verändert wurde!
    Premiere schob damals Monatelang die Schuld auf die Gerätehersteller,viele Premierehändler bekammen von regulären Kunden Massen an Reklamationen!!!
    Mit DVB2000 klappte es schon vorher wieder mit entsprechender Einstellung super!
    Premiere, Nagra und Betanova brachte einen schon oft zur Weißglut.
    Und niemand war damals dafür zuständig!

    Gelobt sei Uli!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Dann spiele mal mit den Verzögerungszeiten (Delays) etwas rum.

    Gruß Gorcon
     
  6. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Hi
    Gorcon bisher fror DVBedit bei rumspielen an Sende und Empangsbuffer Com1 bei 65 oder 257 of 1131 sending Channel ein!
    Selbst wenn er dann fehlerfrei durchläuft kann ich nicht auf die Humax und D-Box Hardware Settings schreiben.
    9600 bis 38400 Bit/s ,Parität,Flusssteuerung,FIFO Buffer habe ich schon einiges durch bei Com1 mit bisher gleichem Ergebnis!

    Was könnte ich bei Anschlusseinstellungen Com1 einstellen?Steht bei 95-ME da was anderes?

    TransBDM ist mir nicht so wichtig (Port Delay) hat keinen Effekt! auf "priveligierte Instruktion" Meldung unter XP.

    Geht es grundsätzlich per Nullmodemkabel an Com1 unter XP wieder auf Humax5600 und D-Box1 DVB2000 Settings zu schreiben?
    Letztesmal benutzte ich ME weil Win2000 und XP nicht ging, jetzt habe ich aber bloß noch XP Sch.......
    Vielleicht habe ich auch nur das falsche Kabel aus meiner Kabelkiste rausgekrammt?
    Geht es bei ihrgendjemandem mit XP oder brauche ich zb. ein Laptop mit Win95?
    Gibt es hier eine Suchfunktion?
    Werde nun mal im old DVB Mode suchen und hoffen das er Start und Premiere 1-7 wieder automatisch aufgabelt!
    Hat geklappt aber jetzt heißen sie 11797-1 bis 11797-8 !
    Von Astra 19,2 und Eut 13 findet sie nun mehr als 2500TV Programme im old DVB Mode gegenüber new 1500TV da verliert man nun sehr leicht den Überblick,da alle Direkt,BlueMovie und Portals benutzten Fequenzen einzeln aufgelistet werden und auch viele Radios.

    Anderes Problem die maximale Anzahl der zu den Faforiten übertragenen Programme nimmt per Fernbedienungs edit D-Box stetig ab, max nur noch 47möglich warum? und stetig weiter fallend?wie kann man es in der B-Box wieder rücksetzen bei Version 2.00.0 beta8 DVB2000.
    Per DVBedit extern stellte es bisher glaube kaum ein Problem dar! Hatte ich schon mehr als 120TV Programme unter Faforiten abgelegt!
    Damals hatte ich auch glaube ein anders Programm als DVBedit wie hieß es nochmal ? jedenfalls gibt es gleiches auch kostenpflichtig für Humax 5400 und 5600?
    Ein Griff und die Suche geht los!



    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  7. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Hallo, ich bin ebenfalls Neuling und habe das gleiche Problem wie Zini. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich mir das Programm Transbox und die Betanova-Softare auf meinen Computer downloaden. Wie kriege ich dann aber die software vom PC auf die d-box? Bitte einfach antworten, da ich hier ein totales greenhorn bin. Danke im voraus.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Den Programmen liegen jeweils Beschreibungen bei bzw. es gibt Hilfe auf der Webseite. Wenn Du nicht weiterkommst frage bitte gezielt nach.
    Ansonsten solltest Du mit der zitierten Beschreibung schon was anfangen können.
     
  9. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    ich hab mich jetzt mal durchgekämpft. :( Verstehe ich das richtig, daß ich ein BDM interface benötige um PC und d-box1 zu verbinden, dann lade ich mir Programm und software runter und kann dann mit dem BDM die software überspielen?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Wenn Du die DBox1 komplett in einen Originalzustand (Software und Bootloader) bringen willst und keine kostenpflichtige Software verwenden willst, dann ja.


    Allerdings würde ich persönlich das als unnötig betrachten, da der Zugewinn ja nur die Möglichkeit des Updates der Betriebssoftware über Sat ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass für die DBox1 nochmal eine neue Originalsoftware erscheint geht aber ganz starkt gegen 0.

    Wenn DVB2000 auf der Box drauf ist, dann ist höchstwahrscheinlich der Bootloader B2.00UNS oder B2.10UNS drauf. In dem Falle reicht ein serielles Nullmodemkabel und die kostenlose Demo von Transbox um die passende Originalsoftware auf die DBox1 zu spielen. Beachte dabei die Infos & Links aus dem text, den Du ja auch schon zitiert hast.