1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zini, 26. November 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Wenn es eine Kabelbox ist und Du die Betanova 1.3T (Kabelversion) aufspielst und bereits unter DVB2000 die K02 nutzen kannst, dann geht es.



    Also der Videotext von DVB2000 ist besser und zudem sofort verfügbar. Bei der Betanova muss der Vidotext als Applikation aus dem Empfangssignal nachgeladen werden. Das dauert inklusiver Aufrufen bis zu 2 Minuten. Bei Boxen mit 1MB Speicher funktioniert es häufig nur direkt nach dem Hochfahren aus dem Standby. Ob einem die Betanova von der Bedienung/Menüstruktur besser gefällt, ist Geschmackssache. Sie schaltet bei aktivierten Jugendschutz langsamer als DVB2000. Deaktiviert man den Jugendschutz (das geht aber nur, wenn man die Software bzw. die Settings vor dem Einspielen auf die Box manipuliert - über Menü's etc. keine Chance) ist sie ggf. sogar schneller als DVB2000 (aber nur marginal). Einziger echter Vorteil der Betanova ist die Anwahl der Bildoptionen bei Direkt/Sport. Einfach über eine Taste die Auswahl aufrufen und auswählen. Bei DVB2000 muss man die Bildoptionskanäle manuell anlegen und ggf. den richtigen Kanal für die jeweilige Sendung suchen (kein Problem aber halt umständlicher).
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Aber nicht mit kostenlosen Programmen, oder ;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Ich benutzte für Sat hauptsächlich meine DBox2 Linux. Habe mir nie die Mühe gemacht da mit der DBox1 viel zu experimentieren, sorry. Und bei Kabel lohnt es ja nicht. Da gibt's so wenig Programme, da kann man alles über DVB2000 selbst machen.
     
  4. Zini

    Zini Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Ich bzw. mein kumpel wollen die D-Box 2 mit Betanova so wie sie auf der Seite http://alt.digitv.de unter Betanova 1.3 vorgestellt wird. dort ist auch die Rede von z.B. zdf.digitext das würde ich auch sehr interessant finden. könnt ihr mir auskunft geben wenn ich mir jetzt die Betanova 1.3 aufspiele ob das dann so bei mir funktioniert? Danke, Zini
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Nein - die ZDF-Digitext Applikation für die DBox1 wird schon lange nicht mehr ausgestrahlt.
     
  6. Zini

    Zini Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Aber das Menü und die menüführung sind doch so wie auf der Seite abgebildet oder? Die gefällt mir wenn ich ehrlich bin besser wie DVB2000!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Damit habe ich das noch nie probiert weil ich Transbox Edition habe.
    Mag aber sein.;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Bei TransBDM und DVBEdit ist 2000-XP das Problem!
    Mit 2000-XP geht kein TransBDM mit BDM Interface mehr und DVBedit im moment nicht richtig eventuell Einstellungssache vom Com1?


    Grüße
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Doch das geht mit dem Porttalk Treiber. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 von DVB2000 auf Betanova 1.3

    Wo ist der Treiber Gorcon?

    würde gerne wieder mit XP auf BDM Interface und D-Box Hardware zugreifen könne wie bis WinME.

    Grüße