1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 und Mediavision

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von herzog1950, 27. Februar 2008.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D-Box 1 und Mediavision

    Da ich verschiedene Karten habe ( Premiere, Mediavision Telekom ) da mus ich auch darauf achten das auf der Rückseite der Karte über den Schlüsselsymbol eine "01" oder "02" steht. Ich nehme an, das die Zahlen für die D-Box 1 bzw. D-Box 2 stehen. Die Karten stammen bestimmt noch von den alten Verschlüsselungssystem. Denn bei meinem letzten Vertrag vor zwei Jahren musste ich ja die neue Karte wieder abgeben.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 und Mediavision

    Karten mit dem Schlüsselsymbol und der Kennzeichnung 01 oder 02 sind (noch) aktuelle Karten.

    Für eine DBox1 Kabel sollte es eine K01, P01 oder I01 sein.
    Deren Seriennummern fangen meist mit 026... an.

    Karten vom alten Verschlüsselungssystem habe diese Kennzeichnung nicht und deren Seriennummern fangen mit einem Buchstaben an. Aber das schrieb ich bereits.

    Es wundert mich allerdings, wenn Du Karten vom aktuellen Verschlüsselungssystem haben solltest. Dann muss Premiere entweder vergessen haben sie zurückzufordern oder sie stammen vom Kabelnetzbetreiber oder Du hattest vom Kabelnetzbetreiber eine Freischaltung drauf.

    Am Besten Du guckst jetzt erstmal, was für Karten Du da hast und postest ein paar genauere Angaben dazu.
     
  3. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1 und Mediavision

    Habe eine Premiere Smartcard mit den Schlüsselsymbol und P01 ausprobiert und es funktionierte. Muss aber beim Einschalten der Box immer 0000 eingeben. Mit einer Karte von Mediavision habe ich es auch probiert. Ich komme mit dieser Karte aber nicht zu den Einstellungen der Box, das funktioniert nur mit der Premierekarte.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 und Mediavision

    Wenn die Seriennummer der Mediavision Karte auf Z endet, ist die Karte auch nicht unbedingt für die DBox1 gedacht (sondern für die DBox2 und "geeignet für Premeire"). Da solltest Du unbedingt drauf achten und davor hatte ich auch oben gewarnt. Mit Pech (je nach verbautem CA-Modul) wird danach keine Karte, die für die DBox1 gedacht ist mehr akzeptiert.

    Also wenn die P01 geht, dann experimentiere auch nicht weiter herum.
    Warum kannst Du die Startabfrage damit nicht abschalten. Du sagtest doch, Du hättest den Jugendschutzcode auch immer auf '0000' gesetzt. Damit müsstest Du dann vom Hauptmenü in den Punkt Jugendschutz kommen und dort die TV-Sperre/DBox-Sperre ausschalten können (das ist die Startabfrage).