1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d box 1 und cam bzw. Ci Modul ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fcs, 7. November 2004.

  1. fcs

    fcs Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo, bin ein Newbie was D Box und Premiere betrifft :confused:

    Hab meine d box 1 jetzt erst einen Tag, und will Premiere abonnieren.

    Hab das Cam- Modul ( blue cam sw 2.01 D ). Soweit so gut.
    Jetzt les ich, dass ich eine Ci-Modul brauche.
    Oder kann ich einfach die Karte in den Schacht der box schieben ?

    Viele Grüsse
    fcs
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d box 1 und cam bzw. Ci Modul ?

    Wenn das CAM-Modul in einer Kabelbox steckt und nicht verheiratet wurde, dann ist's ganz einfach.

    Einfach ein Abo abschließen, angeben, dass Du schon eine DBox1 hast (ggf. Seriennr. angeben).
    Du solltest dann eine Karte vom Typ K01 bekommen und damit sollte es laufen.

    Sollte das CAM verheiratet worden sein, gibt's mit der K01 Karte die Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt". Dann benötigst Du eine K02 Karte, was Premiere dann etwas schwieriger zu verkaufen ist.

    Sollte das CAM in einer Satbox stecken, dann poste das einfach.
    Dann sehen wir nochmal weiter. Würde jetzt so auf Anhieb zu weit führen.

    Ein extra CI-Modul brauchst Du nicht. Die DBox1 kann mit CI-Modulen auch nix anfangen.