1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Sat ohne Empfang???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HdA, 3. April 2006.

  1. HdA

    HdA Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich besitze die D-Box 1 mit DVB 2000. Ich habe diese Box seit ca. 3 Jahren nicht mehr genutzt und nun ist sie wieder im Einsatz.

    Habe per SetEdit 3.31 die Senderliste eingespielt und alles lief prima.
    Da die Senderliste aber recht "alt" war, und einige Programme ihren Sendeplatz gewechselt haben, habe ich eine neue Senderliste heruntergeladen und eingespielt.

    Nun geht kein Programm mehr. Die Senderliste scheint korrekt, da die Werte der einzelnen Sender übereinstimmen. Habe ebenfalls die ältere (funktionierte ja) Liste eingespielt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

    D-Box Netzstecker gezogen, LNB-Kabel etc. alles erfolglos. Wie kann das sein, daß die Box innerhalb von 10 min ihren sentimentalllen Wert für mich so verliert!!!

    Hat einer eine Idee, was das sein kann? Meine anderen Receiver laufen bis heute problemlos (also kein Fehler der Sat-Schüssel).

    Ab und zu bekommt die Box auf irgendeinem Sender sogar empfang?! Kabel habe ich getauscht, man oh man, das macht mich fertig.

    Soll ich die Box jetzt wegwerfen? Hat einer eine Idee? Wäre um Vorschläge dankbar.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Sat ohne Empfang???

    Ich würde empfehlen einmal einen General Settings reset zu machen und dann keine Settings einzuspielen sondern die Box einmal selber suchen zu lassen. Gibt es dabei Probleme könnten z.B. die Standard-Einstellungen nicht zur Sat-Anlage passen (wir wissen ja nicht, was für eine Anlage Du hast).
     
  3. HdA

    HdA Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: D-Box 1 Sat ohne Empfang???

    HI,

    ich bin leider derzeit auf Dienstreise und kann das nicht testen, werde das aber auf jeden Fall tun und bescheid geben, ob es funktioniert hat.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen