1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Capsoni, 7. Mai 2008.

  1. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Moin, hätte da mal ne Frage, da meine neue Smartcard, die von Premiere
    neu kam, nur noch auf meiner Dbox1 Sat funktioniert, und auf dem von Premiere subventionierten Box leider überhaupt nicht funktioniert, bin ich
    am überlegen, ob ich mir nicht eine zweite Dbox hole, und die von Premiere subventionierte DBox verkaufe.

    Bei Ebay gibts ja viele Dboxen für wenig Geld, meine Frage ist das egal welche Box ich da nehme, funktioniert meine neue Smartcard auf allen Geräten, oder gibts da Unterschiede?

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Danke schonmal im voraus.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Du kannst die D-Box1 Karte (S01) in jedem Nagra fähigen Sat Receiver und jedem CI Receiver mit (allen) Alphacrypt Modul(en) betreiben. Nur in NDS tauglichen Receivern läuft diese Karte nicht sowie in Betacrypt Receivern (ausser D-Box1).

    Gruß Gorcon
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Wirklich?
    Ich dachte immer, die S01-Karte geht nur in der DBox1 und im Alphacrypt.....
    Ich weiß es natürlich nicht genau..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    Hier gibts eine Übersicht.
     
  5. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1/SAT mit DVB 2000 --> Neue Verschlüsselung

    @gorcon vielen Dank