1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1, S-Video durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egonblase, 24. August 2005.

  1. egonblase

    egonblase Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe kürzlich eine D1-Box mit DBV 2000 erstanden. Normalbild über scart ist
    ziemlich flau, aber über S-Video sehr gut.
    Nun zu meinem Problem, mein Fernseher schaltet nur bei einer Scart-Buchse
    auf S-Video. Da das Bild beim DVD auch etwas besser über S-Video ist, habe
    ich diesen an die D1-Box angeschlossen, aber dann habe ich ein SW-Bild auf
    dem Fernseher.
    Habe ich da etwas falsch angeschlossen, oder wird S-video nicht durchgeschleift? :confused:

    Gruß egonblase
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box 1, S-Video durchschleifen?

    Warum nutzt Du nicht RGB? Dort ist das Bild normalerweise noch besser als bei S-Video (das ja über den PAL "Umweg" geht)

    Gruß Gorcon
     
  3. egonblase

    egonblase Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: D-box 1, S-Video durchschleifen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, muß ich heute mal probieren, ob mein
    Fernseher mit RGB funktioniert.
    Habe im DVB-2k-Forum gefunden, dass wohl S-Video nicht durchgeschleift wird.
    Aber wenn das mit RGB funktioniert kann ich den DVD-Player ja an die
    S-Video-Scart-Buchse anschließen.

    Gruß egonblase :winken:
     

Diese Seite empfehlen