1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fupp, 15. April 2002.

  1. Fupp

    Fupp Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Luxemburg
    Anzeige
    Hallo ihr da draussen,

    ich habe ein blödes Problem mit meiner d-box 1. Sei dem letzten Softwareupdate auf betanova 1.3 spielt meine d-box verrückt , ging nach dem Starten ständig ins Softwareupdate "cable tuned" und brach dann mitten in "upgrade" mit err 14 ab und fing wieder von vorne an.
    Habe mich dann dazu entschlossen, dvb 2000 drauf zu spielen, hat auch alles wunderbar geklappt läc .
    Jetzt habe ich trotzdem noch ein Problem :
    Sobald die Box hochgefahren ist, erscheint zwar ein Bild, doch alle 5 Sekunden kommt die Meldung "Serial error" und das Bild verschwindet wieder. Dies wiederholt sich alle paar Sekunden. Ist die Box hinüber oder hab' ich was falsch gemacht ? Wer hatte auch schon solche Probleme ?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Verwendest Du noch einen BR-Bootloader ?

    Gruß
    Angel
     
  3. Fupp

    Fupp Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Luxemburg
    Nein, ich habe eigentlich alles so gemacht, wie das alle empfehlen. Alle Speicherbereiche gelöscht, den Bootloader von Nokia, 2.00uns, dann DVB 2000 eingespielt und anschliessend noch Kabel-Settings drauf.
    Das Problem scheint irgendwo an der Box zu liegen.
    Ich hatte vorher schon mal kleinere Probleme, so hing das Teil manchmal beim Umschalten oder es kam die Meldung "Antennensignal gestört". Ich hab' dann einfach den Netzstecker gezogen, und nach ein paar mal rein und raus ging es wieder.
    Ich habe übrigens jetzt auch wieder die Betanova Software draufgespielt, und jetzt erscheint diese Meldung auch wieder, nur mit dem Problem,das ich so oft wie wich will den Stecker ziehen kann, es kommt kein Bild mehr durchein
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Fupp,

    ich würde den Flash noch mal komplett mit dem BDM löschen und den Bootloader und die Firmware erneut einspielen.
    Sollte der Fehler immer noch auftreten, liegt wohl ein Defekt der Hardware vor.

    Gruß
    Angel
     
  5. Fupp

    Fupp Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Luxemburg
    Danke für den Ratschlag.

    Ich habe das ganze jetzt schone mehrfach ausprobiert, auch mit 'ner anderen DVB2000 Version.
    Es muss wirklich an der Hardware liegen, denn es erscheint immer für kurze Zeit ein Bild, dann verschwindet es wieder.

    Trotzdem Danke.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Fupp,

    Du darfst jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken.

    Versuche es mal mit einer Zwangsbelüftung, irgendwie scheint ein thermisches Problem zu bestehen. Später könntest Du einen PC-Lüfter dauerhaft in der Box verbauen winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen