1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnny1975, 14. Januar 2010.

  1. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Ich denke mal das die Karte auch nur dafür da war um halt ins Menü usw. zu kommen. Aber mit der Karte kam ich wenigstens ins Menü, mit der die ich von Sky habe, da ging ja nix mehr.

    Ich hoffe dass das mit einer neuen Karte von Sky anders ist und dann wieder alles funktioniert.
     
  2. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Heute ist endlich die neue Karte gekommen.

    Ich habe die neue Karte in den alten Receiver gesteckt und konnte den D-Box-Schlüssel ohne weiteres eingeben. Was vorher ja nicht ging. Nach Freischaltung der neuen Karte funktioniert wieder alles so wie es sollte. Da habe ich ja riesig Glück gehabt auf diesen tollen Berater getroffen zu sein der mir dann doch noch eine neue Karte geschickt hat.

    Jetzt kann der zweite Rückrundenspieltag kommen und ich bin zum Glück auch wieder Live dabei :).

    Vielen Dank nochmal an alle für Ihre Antworten :).
     
  3. Wheely

    Wheely Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    Hi,
    wo bekomme ich denn so eine Funktionskarte für die D-Box 1 her?. Ich habe die D-Box leider ohne Smartcard und komme so nicht ins Menu um zumindest die Abfrage auszustellen. Kann mir einer einen Link geben wo man die Kaufen kann oder wohnt eventuell einer in meiner Nähe wo ich mal eben mit meiner D-Box vorbei kommen kann und die Abfrage im Menu, mithilfe der Smartcard, deaktivieren kann?. Ich wohne zwischen Aachen und Köln. Ich habe auch schon bei Sky angerufen, die haben mir gesagt die haben angeblich keine Funktionskarten mehr.

    Gruß, Wheely
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D-Box 1 Problem / Reciever für Kabel-TV

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen :) Oder bist du Sky-Abonnent? Dann kannst du einfach die Karte verwenden, die "Funktionskarte" ist nämlich keine spezielle Karte, sondern einfach eine "Leerkarte".

    Edit: Ich hab hier übrigens auch noch zwei dBox-1-geeignete Karten herumliegen, die man für diesen Zweck verwenden kann (wohne allerdings in Göttingen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010