1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-Box 1 oder neuer Receiver?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hakkinen, 5. Dezember 2003.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich hab derzeit eine D-Box 1 Sat und mein Abo läuft aus.
    Bin nun am überlegen, ob ich einen Technisat oder Humax PR Fos nehme, oder doch noch bei meiner D-Box 1 bleibe.

    Wie ist die gute alte D-Box im Vergleich zu neuen Receivern? Lohnt sich ein Umstieg? Haben die neuen schnellere Umschaltzeiten, bessere Bildqualität?
     
  2. Miss X

    Miss X Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    überall
    Also ich möchte auf jedenfall meine 1erBox nicht tauschen,mit der DVB-Software ist bei mir z.b. die Umschaltzeit super.Dauert zwischen 2-3 sek,glaube kaum das es noch schneller geht,oder durchein
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ich hatte kurz gleich drei verschiedene Dbox 1 (kabel) refurbished zu Gast.
    Die Boxen haben beim Sendersuchlauf nur Kabel Digital gefunden.
    Am Anschluss liegt es aber nicht, meine Dbox 2 Sagem hat mit genau den gleichen Antennenkabeln über 100 Sender störungsfrei gefunden.
    Wahrscheinlich ist der Kabeltuner der Dbox 1 viel schlechter als der Tuner der Dbox 2.
    Ausserdem scheint die Dbox 1 nicht so gut zu klingen wie die Dbox 2.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich beides nicht bestätigen. Bei DD ist es die D-Box1 sogar teilweise überlegen (keine Aussetzer).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen