1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von claban, 3. August 2004.

  1. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    hallo,
    habe auf digitalpremiere ein Angebot mit ner D-box 1 gefunden.
    Die wird u.a. so beschrieben:

    Technische Daten Nokia d-box I
    • Digital Audio Datenprotokoll: IEC 958
    • VCR Control Anschluss: 1 x RCA, IR Sender
    • RS232*: 9-polig D-Sub, Stecker max. 56 kbit/s
    • Telefon Modem: Modular jack 6-pol, RJ-12, V.90 56 kbit/s
    • Ethernet 10Base-T[/size][/font]
    • Anschluss Ethernet: Modular jack 8-pol, RJ-45
    • Drei Scartanschlüsse
    • Technische Änderungen vorbehalten




    *Über die RS232-Schnittstelle kann ausschließlich für PREMIERE geeignete und zertifizierte Software eingespielt werden



    Kann man über diesen Ethernetanschluss streamen ?


    Danke schon mal.
    mfG Claus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    Eine D-Box1 hat nie einen Ethernetanschluss.
    Die Box hat aber dafür einen SCSI Anschluss der zum Streamen sehr gut geeignet ist wenn man auf die Box DVB2000 macht.
    Gruß Gorcon

    PS Einen Digitalen Ausgang für Dolby-Digital hat die Box von Haus aus auch nicht. Dieser muss nachgerüstet werden.
     
  3. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    :eek: Also für mich ist das laut Beschreibung ne D-Box 1 1/2 :eek: Vorsicht Zwitterbox, lol
    Nahansicht: = D-Box2
    Fernbedienung: D-Box2
    Gesamtansicht: D-Box1
    Rückansicht: D-Box2
    Menü D-Box1
    :eek: :eek:
    Was die da gebastelt haben.. Grausam!!! :mad: Die sind ja schlimmer wie der Premier-Support, noch mehr als keine Ahnung. Absolute DAUs
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    Da kann man nur sagen "Deppenalarm". Denn in der Beschreibung steht (für eine D-Box1 richtig) 3 Sartbuchsen. Aber im Bild von hinten sind es dann nur noch zwei.:D
    Da haben die wohl mächtig geschlafen.[​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    na ja, evtl. steck ja Methode dahinter

    auf meine nächste mail
    Meiner Meinung nach stimmt "wie beschrieben" nicht.z.B. Ethernet ist angegeben. Das gibts bei 1 nicht.nichts für ungut.

    bekam ich die Antwort:
    Nichts für ungut steht auch Symbolabblidung da

    Da schweben mir so Stichworte wie unlauter, unseriös, Verbraucherzentrale usw. durch den Kopf.

    Die Firma ist jedenfalls für mich nicht mehr interessant, um es mal freundlich zu formulieren.
    mfG Claus
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    sehe ich auch so.
    Wenn ich nur ein Bild darstelle (aber kein Mixmax) dann wäre es iO. Aber eine grob Fehlerhafte Beschreibung (das Modem ist bei er D-Box1 auch kein 56k Modem) ist dann wirklich unseriös.
    Also Finger Weg von solchen Neppern!
    Gruß Gorcon
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    ..vielleicht kriegt man ja beide oder sollte darauf bestehen :D
     
  9. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    Hallo,
    hole Dir nur keine dbox1, ich hab so ein Teil von Nokia, kanst'e in 'ne Tonne kloppen.
    würd ich mir nie wieder holen. Mußt'e Dir höchsten ein anderes Betriebssystem draufspielen, dann soll 'se besser sein
    mfg SonSat
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: d-box 1 nokia mit ethernet ? Streamen

    ähem SonSat

    Dann soll sie nicht nur besser, dann reicht die Box auch den heutigen Boxen noch das Wasser.
    Die Box ist zwar betagt, aber beim Streamen(Aufnehmen) wohl das beste, was es gibt.
    Selbst die D-Box2 kann ihr in dem Bereich nicht das Wasser reichen.
     

Diese Seite empfehlen