1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 1 Nokia Kein ARTE - PHOENIX...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von julius111, 3. August 2008.

  1. julius111

    julius111 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und wünsche allen einen schönen guten Morgen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich betreibe seit neuestem eine Nokia D Box 1 mit DVB 2000. (Diese habe ich vorgestern von einem ``Bekannten`` gekauft).

    Kabelanschluß, betrieben über Kabel BW.

    Es läuft auch alles soweit einwandfrei, jedoch die einzigen Programme die ich nicht empfange sind:
    ARTE
    PHOENIX
    ARD-FESTIVAL
    EINS EXTRA
    EINS PLUS

    Jedoch empfange ich BR ALPHA, ZDF-INFOKANAL und alle 3. Programme, die ARD, das ZDF etc. einwandfrei.

    Auch P****** funktioniert.

    Ich habe auch schon in so weit alles ausprobiert, wie z.B.:
    1130 -- 6900 -- QAM 64/256
    1210 -- 6900 -- QAM 64/256
    4100 -- 6900 -- QAM 64/256
    4260 -- 6900 -- QAM 64/256
    6820 -- 6900 -- QAM 64/256
    3380 -- 6900 -- QAM 64/256
    4100 -- 6900 -- QAM 64/256
    4500 -- 6900 -- QAM 64/256
    3460 -- 6900 -- QAM 64/256
    3300 -- 6900 -- QAM 64/256
    6900 -- 6900 -- QAM 64/256...
    jedoch finde ich die oben aufgeführten freien Programme nicht.

    Ich weiß das diese Programme u. a. in dem sogenannten ARD-DIGITAL-PAKET unter: 1130 -- 6900 -- QAM 64 liegen.
    Darin sind ja u. a. auch das `normale` ARD-Programm (DAS ERSTE), HR, SWR... enthalten, die ich perfekt empfange,ABER NICHT: ARTE; PHOENIX etc.

    Was mich so ``hibbelig`` macht ist: S2
    Was ist das? Eventuell ist das ein Sonderkanal und deshalb die Bezeichnung ``S``.
    Wie stelle ich denn so etwas ein, bzw. wie stelle ich denn überhaupt
    S2
    S3
    S26 direkt ein?

    Ich weiß, meine Fragestellung bzw. Beschreibung ist etwas kompliziert, dennoch hoffe ich, bedingt durch meinen Versuch Euch allen so weit als möglich detaillierte Beschreibung(en) zu vermitteln, ihr könnt mir weiterhelfen, denn speziell meine bessere Hälfte schaut sehr gerne gerade auf ARTE + PHOENIX.

    Vorab vielen Dank für euren `Support`

    Grüße

    julius111
     
  2. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: D Box 1 Nokia Kein ARTE - PHOENIX...

    drücke auf deiner Fernbedienung Guide.
    dann 6 Turner
    und stelle bei
    1 Frequ: 4588

    4 QAM: 64

    und zu schluss lasse auf 9 Search die Sender aufrufen.

    Drücke OK für den gewünschten Sender.

    Ich bin zwar bei Kabel deutschland, aber vielleicht ist das bei Dir auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 1 Nokia Kein ARTE - PHOENIX...

    Dead Zone nicht 4588 sondern 4580 müsstest Du bei Dir einstellen.

    Nein, die von Dir vermissten Sender liegen nicht auf der gleichen Frequenz wie für "Das Erste".

    Die Sonderkanalfrequenz für S2 entspricht 113MHz (also 1130) S3 121MHz und S26 entspricht 338mhZ (3380)
     
  4. julius111

    julius111 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D Box 1 Nokia Kein ARTE - PHOENIX...

    Hallo Männer,

    vielen Dank für eure rasche Antwort.

    Leider funktioniert es nicht mit der 4580 (auch nicht mit 4588).
    Alle Qam`s habe ich durchprobiert: ``Error-No Signal``.

    Das kann`s doch nicht sein, die D Box 1 ist doch nicht kaputt, wenn alles andere inkl., nun ihr wißt schon was ich meine, perfekt läuft.

    Wo hat sich das Würmchen bloß versteckt?

    Grüße

    julius111
     
  5. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  6. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: D Box 1 Nokia Kein ARTE - PHOENIX...

    Ok, Sonderlösung auf 442 MHz (4420) bei Kabel BW kann schon sein.

    @ Gorcon
    Könnte auch daran liegen das wie schon gesagt das Paket auf 458 MHz (4580) liegt aber der Hausanschlussverstärker (HAV) die hohen Frequenzen über 450 MHz nicht verstärkt und somit auch die 458 Mhz nicht.

    @ julius 111
    Guck mal was auf dem Hausanschlussverstärker (ist meist im Keller) drauf steht. Möglicherweise muss der ausgetauscht werden.