1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 noch empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marco19j, 2. Oktober 2003.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    PCM geht immer noch, nur bei Dolby Digital kann es Probleme geben.

Gruß
    Angel

2. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @michael:

digitaler Ausgang - da hat schon MrIce für mich gesprochen.

Timer: Ich krieg die Zeiten schon programmiert, nach dem Ausschalten blinkt da auch was an der Einer-Stelle der Sekunden (Schaltersymbol). Nur die Box springt nicht an zur programmierten Zeit.

Zwenn

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Timer hat einen Bug wenn man die Box ab 0:00Uhr starten will. Da weis sie nicht welcher Tag der richtige ist am besten man vergibt zwei Timerplätze, einen für den abgelaufenen Tag und einen für den neuen. winken Ich konnte bisher kein Schema erkennen wann der alte und wann der neue endet/beginnt. sch&uuml Spätestens ab 4:00Uhr früh ist alles wieder normal.
    Gruß Gorcon

4. marco19j

marco19j Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hm...hab mich jetzt mittlerweile mal durch einige Seiten und Foren usw. gelesen.
    Habe aber jetzt noch mehr Fragen wie zuvor *g*:

- Kann die D-Box 1 mit zwei Satelitten umgehen, ich möchte nämlich sowohl Astra als auch Eutelsat ansteuern. Was brauch ich dazu alles? Brauch ich z.B, mindestens eine 80cm-Schüssel?

- Ich habe gehört, dass die D-Box 1 Probleme mit einigen Ton-Formaten, wie z.B. DolbyDigital hat. Das wäre für mich jetzt nicht so schlimm, habe aber gehört, dass die Box gänzlich stumm bleibt....ist das was dran?

- Die D-Box 1 hat ja keinen CI-Schacht. Wie funktioniert das dann eigentlich? Hat diese Box einen speziellen Schacht nur für die Premiere-Karten? Und bedeutet das, dass ich keine anderen Pay-TV-Abos abschliessen könnte (was gibt´s denn überhaupt noch?)?

- Man kann wohl verschiedene Software-Versionen auf der D-Box 1 haben. Mal ´ne ganz blöde Frage: Wie bekommt man die Software in die Box, also wie läd man die runter und wie installiert man die?

- Wäre ein Humax 5900 für 199 Euro mit einem Jahr Premiere-Abo inklusive das bessere Angebot im Vergleich mit der D-Box 1 für 99 Euro mit ebenfalls einem Jahr Premiere-Abo?

So, viele Fragen, bin halt wissensdurstig....hoffe trotzdem, dass ich einige Antworten bekomme. Würde mich jedenfalls sehr freuen und bedanke mich im Voraus!

MARCO

5. marco19j

marco19j Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, erstmal DANKE für die zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde mir jetzt zunächst mal eine D-Box 1 für 99 Euro mit Premiere-Start-Abo zulegen, eine Schüssel mit mind 80cm, zwei LNB´s, einen Multifeedhalter und einen Diseqc-Schalter (wird der auch Switch-Schalter genannt?). Brauch ich sonst noch was oder hat jemand Einwände dagegen??

Eins ist mir noch nicht so ganz klar: wieviel Kosten kommen denn auf mich zu, wenn ich eine Alternativ-Software (DVB2000 oder wie heisst die hier immer wieder empfohlene?) aufspielen will? Und gibt´s dabei Risiken?

DANKE nochmals

MARCO

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das lasse nicht epapress lesen. breites_
    Gruß Gorcon

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich kann Dir ja mal verraten, woran ich denken muss, wenn ich "epapress" lese winken

Ich denke da immer an den Fraß im Bundeswehr-EPA-Pack breites_

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich nicht beurteilen da ich bei der NVA war. winken Da hiess das "Komplekte". breites_
    Gruß Gorcon

10. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Welche Version ist dafür notwendig?
    So wie ich das bei mir sehe, kann ich nur 4 LNB's per DiSEq ansteuern.
    Die 2er beta 5 und 6 sind seinerzeit bei mir zu Gunsten ner 1er runtergeflogen, da die Sendersuche merklich schlechter war, also Sat-DX-untauglich. Ist das bei der Beta 8 besser?