1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 mit K02 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sean R., 2. Januar 2006.

  1. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Benötige dringend Eure Hilfe.

    Mein Freund hat zu seine D-Box 1 eine Sagem-Box geschenkt bekommen. Wir wollten nun testen, ob bei beiden seine K01-Karte funktioniert. Leider nicht. Deshalb kam ich auf die "glorreiche" Idee eine K02 bei beiden seiner Boxen zu testen. Bei der Sagem funktioniert es tatellos, bei der D-Box 1 nicht.

    Nun passierte das, was Ihr sicherlich schon länger wisst, wenn nun seine K01-Karte wieder in die D-Box 1 eingesteckt wird, erscheint die Meldung: Karte falsch eingesteckt.

    Was ist nun die billigste Lösung meines Problems? Und auf was muss ich dann achten?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Eigentlich hätte es laufen müssen oder die D-Box1 Karte hätte danach wieder funktionieren müssen.

    Dann brauchst Du wohl ein "neues" CAM Modul. Ich würde da dann aber ein Greencam mir besorgen da kann man dann sichersein das es mit einer K01 Karte läuft (das kann sich nicht verheiraten).

    Gruß Gorcon
     
  3. maganoko

    maganoko Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Cam-Modul ist verheiratet. rausziehen und nachschauen welches du hast.
    Wenn es das Blue-Cam ist, gibt es das bei Ebay für ca.10-15 €

    Gruß maganoko
     
  4. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Danke für die schnellen Antworten.

    Was muss ich beim Kauf eines Green CAM-Moduls beachten? Gibt es auch hier ein Unterschied zwischen Kabel u. Sat?

    Woher weiss ich bei einem Blue CAM, wenn ich es kaufe, dass es nicht "verheiratet" ist? Hier gibt es ja den Unterschied zwischen Kabel und Sat. Ist es deshalb nicht besser sofort ein Green-CAM-Modul zu kaufen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Nein.
    Unbedingt nach Fragen!

    Der interessiert aber nur bei D-Box2 Karten.
    Wenn Du 100%ig sicher sein willst daß das CAM nicht verheiratet ist dann ist ein Greencam die bessere Wahl.
    Eine D-Box2 Karte wird mit dem Modul aber generell nicht laufen.

    Schau aber bitte malgenau nach welches Modul Du jetzt hast.
    Menü/8/3/4 oben steht dann die Softwareversion SW 2.0.....
    Welche hast Du da?

    Gruß Gorcon
     
  6. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Danke Gorcon für Deine schnelle Hilfe. Nun stellen sich mir aber weiter Fragen:

    Was hätte laufen müssen? Die K01-Karte funktioniert, nur die D-Box1 nicht mehr.

    Ist es nicht egal, da mein Freund ja nur die K01-Karte hat?

    Warum ist das wichtig? Beide Module kann ich doch einbauen? Habe aber gerade meinen Freund angerufen. Schaut nach und sobald ich die Infos habe, werde ich sie posten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Die K02 Karte wenn sich das Modul verheiratet hätte oder die K01 Karte wenn nicht.
    Wenn er ein Bluecam Modul kauft das verheiratet ist, dann läuft die K01 Karte ja nicht.
     
  8. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Das habe ich jetzt verstanden.


    Eigenartig. Beide Karten K02 (ging beim hineinstecken nicht) und die K01 geht seit dem Hineinstecken der K02 nicht mehr. Sollte ich vielleicht die K02 nochmal probieren?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    "Versauen" kannst Dueh nichts mehr. ;)
    Fahr mal die Box ganz runter und probiers dann nochmal.

    Aber mich würde die SW Version interessieren.

    Gruß Gorcon
     
  10. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box 1 mit K02 - Hilfe

    Also die Daten vom Modul lauten:
    SCM 0007 HW2.0 SW 2.02D

    Dies konnte ich nur durch das Herausnehmen des Moduls erfahren. Ich komme nur noch mit meiner K02-Karte in Einstellungen (Menü), mit der K01-Karte und ohne einer Karte nicht mehr (Wäre dies mit einem Reset wieder möglich?).

    Mit meiner K02 kann ich Premiere schauen, mit der K01 nicht. Heisst das nun, dass nur noch mit meiner K02 Premiere schauen kann und auch ins Menü kann oder auch mit anderen x-beliebigen K02-Karten?