1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 mit Inline Verstärker

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Feuerwehrmann, 28. Mai 2007.

  1. Feuerwehrmann

    Feuerwehrmann Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab' eine 1er d-box an den ISH Übergabepunkt gehängt und obwohl die Box eben direkt dran hängt habe ich auf einigen Kanälen Bild und Tonaussetzer. Ich wollte das durch einen Inline Verstärker kompensieren und musste dann feststellen, dass die d-box die 5 Volt Speisespannung für den Inline Verstärker nicht zur Verfügung stellt. Kann man die 5 Volt vom Netzteil abgreifen und an den Koaxeingang legen ohne dass sich die Box in Rauch auflöst?

    MfG
    Feuerwehrmann
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-box 1 mit Inline Verstärker

    Ich wäre vorsichtig, wenn direkt am Hausübergabepunkt schon Bildstörungen auftreten. Schließlich könnte das Signal vom Pegel auch zu hoch liegen und eine weitere Verstärkung tut dem Tuner dann auch nicht gut. Starke Schwankungen am Hausübergabepunkt sind auch kein gutes Zeichen.

    Wurde der Hausübergabepunkt denn einmal ausgemessen ?
    Vorher wäre ich vorsichtig, was Verstärker etc. angeht.
     

Diese Seite empfehlen