1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 mit Betanova Sportportal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von moonlight04, 26. Juli 2007.

1. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box 1 mit Betanova Sportportal

Jetzt geht nich mal mehr die Sportportal-Ifoseite. Haben die von Premiere ja toll freigeschaltet...

Meint ihr, es würde vielleicht was bringen, wenn ich die box mit der Funktion "Erase" nochmal neuinstalliere und dann nochmal bei Premiere anrufe, damit sie das nochmal freischalten?

2. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Korrigiere: Die Portalstartseite geht weiterhin, aber die Optionskanäle nicht. Ich werde jetzt mal auf Neuinstallation gehen.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bzgl. der Kanalliste (auch der versteckten Einträge) macht der ERASE nicht mehr als die Grundeinstellungen. Insofern wäre es kein direkter Gewinn. Allerdings löscht der ERASE alle Settings, wo die Grundeinstellungen einige nur überschreiben. Als letzten Versuch kann man es also probieren.

Du brauchst auch nicht jedes Mal wegen der Freischaltung anzurufen. Wenn das Abo grundsätzlich freigeschaltet ist und auch das Sportportal wieder geht (Karte also grundsätzlich funktioniert), dann sollte es reichen max zwei Stunden zu warten. Die Freischaltung geht nämlich einmal die Stunde immer raus. Zwei Stunden Warten deshalb, weil der Abstand nicht fix ist. Einmal die Stunde kann in der ersten Stunde in der ersten Minute der ersten Stunde und in der zweiten Stunde in der letzten Minute der zweiten Stunde heißen. Da wären dann eine Stunde und 58 Minuten dazwischen).

Wie ist es denn, wenn man auf der Portalseite die Karte zieht ?
    Bleibt dann das Bild nach spätestens einer Minute stehen (so müßte es sein) ?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  4. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich habe ich auch angerufen, damit die mir sagen, was ich jetzt noch machen soll. Aber die meinen immer, dass sie es nochmal freischalten wollen.

Das mit dem Karte rausziehen versuche ich nach dem Erase, der gerade durchläuft.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann poste doch gleich mal, was auf den nicht abonnierten Premiere Programmen für eine Meldung kommt. Auch daran kann man sehen, wie sich Karte und CAM verstehen.

6. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich auf Sportportal bin und die Karte rausziehe, verschwindet sofort das Bild und es kommt die Meldung "Bitte stecken Sie ihre dbox-Karte ein". Bei nicht abbonierten Kanälen steht "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  7. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und nun?

8. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sich erledigt. Ich hatte mal einen Mitarbeiter in der Leitung, der Ahung hat. Im Moment empängt man Premiere Bundesliga noch auf dem Arena Kanal, auch wenn man das nicht über Arena bestellt hat. Ab 01.08. müsste es dann entweder über den arena-Kanal oder über das Sportportal gehen.

Danke für eure Hilfe!

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Du hast die Bundesliga gebucht. Premiere Fussball hieß zuletzt das Paket mit den internationalen Ligen und Champions League usw.. Und da wäre das Sportportal richtig gewesen. Das Paket heißt jetzt Premiere Fussball Plus, während das Paket mit der Bundesliga nun Premiere Fussball Bundesliga heißt...
    Als Du Premiere Fussball sagtest und nichts zu Bundesliga, dachte ich es ginge um das Paket, dass zuletzt Premiere Fussball hieß und jetzt Premiere Fussball Plus heißt.

10. moonlight04

moonlight04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das weiß ich jetzt auch. War nicht eure Schuld. Nur die im Service Center sehen ja, welches Paket ich gebucht habe und meinten ich soll auf Sportportal gehen...Bis der 6. Mitarbeiter, den ich in der Leitung hatte, mir gesagt hat, dass ich auf arena gehen muss. Ich dachte, dass man nur auf arena gehen muss, wenn man arena über Pemiere gebucht hat, aber die Mitarbeiter, die ich vorher gesprochen habe, wussten das ja scheinbar auch nicht besser :eek: