1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D box 1 Macht Probleme !!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JoergW99, 22. April 2003.

  1. JoergW99

    JoergW99 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe mir vor 1.Monat das Prepaid angebot von Premiere zugelegt,mit der Nokia Mul.Term. DV3 mit B.1.3 ! Die ersten drei Wochen klappte auch alles Super!Bis auf letzten Donnerstag,als mitten in der Halbzeit der Konf.Schaltung 2.Liga die D-Box Schwarz wurde.
    Er gibt mir keine weitere Fehlermeldung.
    Findet weder Premiere,noch den weiteren Digitalen rest im KABEL !An dem Kabelanschluß kann es nicht liegen.100 % OK. Habe auch 25 DB Verstärker extra gekauft - aber auch nix.
    Suchlauf = 0 Kanäle / Keine Uhrzeit / Kein Hilfemenü / leicht verschobenes Bild.

    Smartcard (Orig.Telekom) läuft bei Nachbar perfect.

    Was kann das sein ?? Premiere (Tech) reden sich immer raus,und suchen die Schuld woanders,um die D-Box nicht zu ersetzen.

    Danke für eure Hilfe !! läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Na dann ist sie wohl verkohlt. breites_
    Du meinst wohl eher das Bild. winken
    Wie sind den die Bilder des Analogen Fernsehens im TV?
    Ein 25dB Verstärker finde ich reichlich zu "Fett" da kann das schaon sin das nichts mehr Empfangen werden kann weil der Tuner total übersteuern kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. JoergW99

    JoergW99 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Signal was direkt an die D-Box geht ist sehr stark (auch ohne Verstärker/Den ich erst jetzt nachgerüstet habe)
    Die Bilder sind sehr gut(analog) Nach D-Box verzweigt sich das ganze an Video,Tv Karte,2.TV,3.Tv (über T.Stück) Aber das erste Signal was die D-Box bekommt ist sehr gut.Hat ja vorher auch alles perfect geklappt.

    Danke für die schnelle Antwort ! boah!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann teste die Box mal bei Deinem Nachbarn. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. JoergW99

    JoergW99 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist leider nicht so einfach möglich.Ein Altes Ehepaar, was sehr ängstlich ist,wenn man in die nähe der D-Box bei denen kommt. Habe aber meine Smartcard bei denen ausprobieren dürfen,und siehe da.Die Funktioniert. Das Signal für Kabel was die Bekommen,das erhalte ich auch!
    8 Famil.Haus 1 Haup Kabelanschl. im Keller von dem sich alles verzweigt.Bin sogar noch recht früh an dem Kabel angeschl.
    Hat Sich ja soweit auch nix geändert.
    Trotzdem Kein Digi mehr !!
    Nur wenn die mit der gleichen Box&Karte schauen können,und ich nicht mehr -> Dann liegt es doch an der DBox oder ?!?!? sch&uuml
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Auch bei mir machte die d-box ähnliche Probleme: Nach dem Einschalten kam kein Bild mehr. Daraufhin machte ich einen Sendersuchlauf: = Kanäle gefunden, keine Uhrzeit Synchronisation möglich! Nach ein paar Versuchen gings plötzlich, bis zum nächsten Ausfall.
    Habe das an der Hotline erzählt. Aber erst beim zweiten Anruf waren sie gewillt, meine Box zu tauschen. Beim ersten Mal wollten sie einen Techniker zum Vermessen schicken, der 55 Euro kostet, wenn er nichts findet. Also zur Not mehrmals anrufen, bis man den richtigen an der Strippe hat.
    Jedenfalls habe ich nun eine neue Box und die läuft.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Koelli:
    Ich denke, dass das Problem bei JoergW99 woanders liegt. Bei Dir fand die Kanalsuche ja Sender. JoergW99 schreibt hingegen, dass bei ihm keine gefunden werden.
    Ich würde eher auf ein Problem mit dem Modul tippen...

    @JoergW99:
    schau Dir doch mal diesen Thread an.