1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baldongur, 5. Juli 2005.

  1. baldongur

    baldongur Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei KabelBW Kabel DIgital Home bestellt, worauf sich eine Frau meldete, die die Registrieungsnummer der D-Box wissen wollte.
    Sie hat dann behauptet, dass mein Modell der D-Box 1 nicht kompatibel mit Kabel Digital Home wäre und ich könnte bie Ihnen einen anderen Receiver kaufen.

    Kann das wirklich sein? Ist nicht D-Box 1 gleich D-Box 1? Wie kann ich rausfinden, ob es stimmt was die sagt?

    Achja, habe DVB2000 drauf!

    Gruß
    Phil
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

    Das ist falsch!
    Eventuell liegt das Problem nur ander Seriennummer der Box. Denn bei vielen Boxen ist nur die Original Nokia SN drauf und die ist nicht 14 stellig.
    Darüber würde hier schon oft genug geschrieben.
    (einfach mal bei Suche Seriennummer in der Rubrik D-Box1 eingeben;))
    Von DVB2000 solltest Du aber bei der Hotline nicht unbedingt erzählen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

    Hallo,

    die Dbox1 wird sehr wohl unterstützt. Du benötigst hier normalerweise eine spezielle Karte für die Dbox1, bei Premiere heissen die K01.

    Wenn aber in deiner Box ein Blaues Cam ist (lässt sich rausziehen, hinter der Plexiglasabdeckung) und in selbiges schon mal eine Dbox2-Karte eingesteckt wurde, dann ist es "verheiratet" und du benötigst eine Dbox2-Karte.

    Silberne und Grüne Cams können sich nicht verheiraten, da brauchst du dann auf jeden Fall eine K01-Karte.

    Es gibt also nicht verschiedene Dbox1-Versionen, sondern verschiedene CAMs.

    Also, einfach CAM rausziehen und nachschauen, ob es silbern, grün oder blau ist.

    Ob die DVB oder BN draufhast, ist nebensächlich.
     
  4. baldongur

    baldongur Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

    es ist blau. ich glaube nicht, dass sa schonmal eine d-box2 karte einngesetzt wurde.

    also die bei kabelbw spinnen echt.

    die behaupten immer nur, dass meine seriennummer mit 137 anfangen muss, ansonsten geht es nicht. was soll denn da nicht gehen? zumindest sehe ich im moment die freien digitalen programme.

    gruß
    phil
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

    Das ist schon richtig.
    Schau Dir diesen Beitrag mal an.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

    Es kann durchaus möglich sein das KabelBw nicht die Möglichkeiten K01 Karten auszuliefern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kompatibel mit Kabel Digital Home

    Doch, sonst würden sie doch nicht die D-Box1 Seriennummer haben wollen (die fängt ja mit 137 an;) )

    Gruß Gorcon