1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kauf für 0 Euro... Eure Meinung!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 20. Januar 2003.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    in der Vergangenheit, war der Kauf der d-Box, mit einer automatischen Vertragsverlängerung von 1 Jahr verknüpft !

Tschauli !!

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Erst mal danke für die Antworten...

Hmm, also die D-Box 1 kann kein MHP... das heisst ich würde in die (schwarze) Röhre gucken ,wenn die auf MHP umstellen?
    Kann die D-Box 2 denn MHP ? Dann würde ich mir echt überlegen, auf ne 2er umzusteigen...
    Ich hätte wegen der besseren Anamorphen Darstellung auf meinem 4:3 TV ja eh lieber ne D-Box 2, die soll diesbezüglich ja besser sein, sprich ohne diese nervigen Treppchenbildung bei voller Bildbreite! Allerdings bin ich etwas skeptisch, weil mir von ne Premiere Techniker gesagt wurde das die 2er mehr Signal ( mehr Power *grunz* breites_ ) braucht ! Und ich bin mit meiner D-Box 1 im Moment grade so im Grünen Bereich, was das Signal angeht...
    Hmm was soll ich machen...?

mfg beetlebum

<small>[ 20. Januar 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]</small>

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Du wirst auch ohne MHP weiter mit der D-Box I Premiere gucken können, wenn sich nix an der Verschlüsselung ändern sollte oder nur so, das die Ier es auch mitmacht.
    Das einzige was Du durch MHP verlieren wirst, wenn man es so nennen kann, sind bunte Anwendungen, Informationsdienste bzw. paar kleinere Spielchen.
    Und die D-Box II wird mehr oder weniger MHP können.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Dazu kommt, wie mans eigendlich nutzen möchte, mein Panasonic hat open TV und F.U.N. , dass war mir auch wichtig, für die Ineraktive Dinste, Spielchen und, wie nutze ich es, vielleicht 3 mal im Jahr ( dazu wurde der RTL Kanal und der F.U.N. Kanal vielleicht vorrübergehend, oder auch nicht eingestellt ) und MHP ist die Weiterentwicklung.

Eine überlegungssache !

Tschauli ! l&auml;c

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die d-box I hat den entscheidenden Vorteil, dass sie den Videorecorder automatisch steuert. Das kann die Nachfolgebox seltsamerweise nicht. Was soll bloß dieser Rückschritt? Außerdem fehlt der d-box II die Radiotaste.

6. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Außerdem kann man mit der dbox1 die Kanäle sortieren, wie man will und auf Fernsehern ohne Videotextdecoder trotzdem Videotext empfangen. Ansonsten meine Meinung hier .

Gruß Frank

7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    diese bunten Anwendungen interessieren doch sowieso kaum jemanden.