1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1-Karte (KABEL) in SAT-Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JensBS, 16. März 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sie werden natürlich schon über Sat übertragen, aber eben nicht über Astra über die Premiere Programme.

    Stattdessen übernimmt soweit ich weiss KabelDeutschland das Handling der Freischaltungen der K01/K02 Karten. Für die Freischaltungen der DigiKabel Programme machen sie das ja eh' schon, da sie diese Programme ja auch vertreiben. Für die Premiere Programme machen sie das offenbar auch wieder und haben es wohl auch schon früher gemacht. Die Freischaltungen gehen dabei halt über den Satelliten, den KabelDeutschland für die eigenen Programmpakete nutzt, an die Kabelkopfstationen und werden dort auf die einzelnen Kabelkanäle mit Pay-TV Programmen (Premiere / DigiKabel) verteilt. Der Satellit, den KabelDeutschland (früher mal Telekom) nutzt, hat mehrfach gewechselt. Es war mal Kopernikus, dann mal eine Hotbird Position und ist jetzt glaube ich eine Astra Position (nicht 19,2°). Aber nagel micht nicht auf die aktuell genutzte Position fest.
     
  2. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Thrakhath
    Genauso hatte ich es gelesen.

    Ich kann nur sagen das ich über iesy (die ja die K01/K02 Karte brauchen) und über Bosch Kabelnetze (P01/P02)eine S02 Karte noch verwenden kann.
    Bei Bosch wird das so bleiben und bei iesy hoffe ich auch.
    Sonst muß mindestens 1 Kunde auf Sat umsteigen.
    Gruß Andigerni
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Vielen Dank allerseits!

    @ Thrakhath
    Wird denn dann Premiere auch einwandfrei im Kabel von KabelDeutschland bzw. Kabelcom BS (siehe Signatur) entschlüsselt, wenn ich eine P02-Karte erhalte?

    Falls ja, dann kann ich sicherlich KEINE DigiKabelProgramme auf der P02-Karte freischalten lassen, oder?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine P02 Karte wird in einer DBox2 oder einem "geeignet für Premiere" Kabelreceiver dann ohne Probleme in einem Kabelnetz mit KabelDeutschland Signal laufen, wenn der Kabelnetzbetreiber die Freischaltungen für P01/P02/S01/S02 Karten nicht herausfiltert.
    Ich kenne aber nur einen der das tut - und das ist KabelBW.
    Ob die Kabelcom BS dies macht kann ich nicht sagen.
    Fragen dürfte nichts bringen, da Kabelcom BS sicherlich sagen wird, dass Du eine K01/K02 Karte benötigst (die haben ja Verträge mit KabelDeutschland).

    DigiKabel Programme lassen sich nur auf K01/K02 Karten freischalten.