1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 kapput?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spy, 22. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box 1 kapput?

    Ich weis ja nicht was Du auf der K01 Karte für ein Abbo hast und was auf der K02 Karte.
    Weil sie offenbar noch nicht freigeschaltet ist.
     
  2. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    Die Freischaltung dauert doch i.d.R. 48 Stunden, richtig?


    Gestern habe ich ein 1 Jahres Abo freigeschaltet von Premiere Start, und 3 Monate zusätzlich Premiere Movie.
    Auf der alten ein Abo wo ich rusische Programme schauen kann.


    Mfg Spy
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kapput?

    Wenn das mit der Freischaltung nicht klappen will, gehe doch einfach morgen in den nächsten TV Laden die auch Premiere Abbos verkaufen.
    Dort bittest Du dann einen Verkäufer er möge die Karte mal in einem Premiere Receiver zu testen. Er selbst kann dann auch eine Freischaltung anfordern falls noch nicht geschehen.

    So kannst Du diese "Fehlerquelle" schon mal ausschließen.

    Wenn Du nun die russisch Programme auf die K02 Karte schalten lassen willst mußt Du bei der KDG oder bei Premiere anrufen und dies veranlassen.
    Wenn Du lieber mit zwei Karten hantieren willst (machmal gibts dafür ja auch Gründe) dann mußt Du die Karte tauschen lassen.

    Sollte die freigeschaltete K02 Karte wiedererwarten nicht mit dem Modul laufen, dann brauchst Du ein "neues" Modul.

    Gruß Gorcon
     
  4. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    Ich habe nochmal geschaut.
    Zwar geht die k02 Karte nur wenn ich den alten Code der k01 Karte eingeben, aber man kann damit Programme schauen, deutsche Programme, manche sind verschlüsselt, anscheinend die, auf dem das Abo der k01 Karte läuft.
    Heißt das die k02 Karte läuft?

    Kostet mich der Spaß dann eigentlich noch was?


    Mfg Spy
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kapput?

    Es gibt zwei Codes, einen für den JS und einen für den Zugang zur Box.
    Der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  6. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    Sry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Was meinst du jetzt genau?


    Mfg Spy
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kapput?

    Na Du hast doch geschrieben das Du angeblich nur mit dem Pincode der K01 Karte auf die Box kommst auch wenn Du die K02 Karte verwendest.
    Genau der Code hat aber nichts mit dem zu tun der dem Schreiben von Premiere beilag zu tun (dem JugendschutzCode) sondern ist meistens 0000 (es sei denn Du selbst hast ihn geändert).
     
  8. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    OK, stimmt, habe eben auch gerade mit Premiere gesprochen, ich soll erstmal bei der KDG anrufen udn dort fragen, ob das möglich wäre, den Inhalt der 1 Karte auf der 2 zu übertragen, und wenn dann mein neuer ABo gekündigt wird, ob dann der alte noch weiter läuft und was mich der Spaß kostet.
    Übrigens, ist die Karte noch nicht freigeschaltet, ich soll,w enns mit der KDG klappt, dann nochmal bei P. anrufen.


    Mfg Spy
     
  9. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    So, war bei Mediamarkt.
    Der Produktmanager der schon seid 10 Jahren die Boxen verkauft, hat gesagt, dass ist alles Bullshit, er hat auch hier im Forum eure Antworten gelesen.

    Er meinte der Kartenleser (Bluemodul) ist defekt und funktioniert noch unter bestimmten Bedingungen mit der K02 Karte, obwohl es dies nicht durfte. Er hat bei Kabel Deutschland angerufen und wollte für die K01 Karte, die die Meldung gab falsch eingesteckt zu sein ein neues Signal, hat aber nciht geklappt.

    Jetzt bekommen wir von Premiere kostenlos eine neue Box, entweder ne 1 oder eine 2 :D

    Er glaubt mir aber immer noch nicht dass die Cam mit der K02 verheiratet ist, weil es technisch nicht möglich sein soll.

    Naja, ich konnte den netten Herren nicht davon überzeugen, immerhin kriege ich jetzt eine neue Box und kann dann die alte versuchen zu reparieren.


    Mfg Dani
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kapput?

    Also "kaputt" geht da generell nichts!
    Die Bluecams sind ja sogar extra für D-Box2 Karten entwickelt worden.
    Da aber noch zu viele alte Module im Umlauf sind konnte man nicht einfach generell die D-Box1 Karten ausmustern. Die Hardware des Moduls und Software entspricht übriegens exakt dem was in der D-Box2 eingebaut ist.;)
    Wie gesagt ich betreibe wie auch mein Bruder seit 5 Jahren das Modul mit D-Box2 Karten. (um sie im Wechsel auch in der D-Box2 betreiben zu können).

    Das einzige wovon ich persönlich nichts halte ist die "Scheidungsmethode" bei der zwei Pins im Modul kurzgeschlossen werden. Bei einigen Modulen soll das wohl (wenn man Glück hat) klappen bei SW 2.02X Modulen klappt das aber nicht. Ein Irreparabler Defekt ist dabei schon fast vorprogrammiert.

    Das die K01 Karte nicht mehr mit dem Modul laufen kann sollte ihm aber klar sein, denn nach einer "Heirat" ist dies absolut ausgeschlossen.

    Hasd Du denn die K02 Karte mal dort testen lassen?

    Gruß Gorcon