1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 kapput?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spy, 22. April 2006.

  1. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein Problem:
    Habe noch die alte DVB Box von Nokia mit einer K01 Karte, habe damit immer meine Programm geschaut.

    Jetzt habe ich bei einem Gewinnspiel von Mediamarkt eine Karte gewonnen mit 12 Monate gratis gucken.
    Darauf steht K02.

    Habe die reingetan, Code eingegeben den ich freurubbeln musste, ging nicht, habe es öfters probiert.
    Hab mein Code von der alten probiert, ging.

    Hab die alte reingesteckt und es stand dann da das die Karte falsch eingesteckt ist.

    Jetzt habe ich bei Premiere angerufen und die haben mir gesagt, sie haben noch die alte Box und indem sie die neue Karte reingetan haben, ist ihre alte D-Box kaputt gegangen [​IMG]
    Der Händler bei Mediamarkt hat mich darüber nciht informariert, Ich soll mir jetzt die neue Box kaufen für 120€.
    Da gewinnt man ne Karte umsonst und dann kostet der Spaß einem noch.

    Ich bin total wütend.

    Stimmt das, was der Mann gesagt hat, oder kann ich die noch retten?

    Wenn meine Mutter das jetzt merkt, gibs mächtig Ärger :(


    Mfg Spy
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1 kapput?

    Dort hat sich evtl. nur das Cam verheiratet, also, dass es nur noch mit deiner K2 Karte funktioniert. Das Cam ist das kleine flache ding, auf dem ein blauer Streifen darauf ist, ich denke dass du so eins hast. Geht die K2 Karte in der Box?? Wenn nicht, lass sie einfach mal ca. 30-60 Minuten in der Box, und lass die Box mal auf Premiere Start stehen, dann sollte die sich freischalten.

    Gruß
     
  3. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box 1 kapput?

    Das CAM ist ein Modul, was vorne in der Dbox steckt, unter der Anzeige. Wenn du dort mit einer Taschenlampe reinschaust, kannst du sehen welches du hast.
    Eine Übersicht über die CAMs die es für die Dbox gibt, findest du hier:
    http://anleitungen.hmm-satshop.de/HMM-Info-Cam-Module-fuer-dbox1.pdf

    Solltest du das CAM Nr. 1 (Blue CAM) haben, hat sich dieses mit der Karte (K/S02) verheitatet, sodass nur noch K/S02 Karten damit laufen, aber keine K/S01 Karten mehr.
    In dem Fall müsstest du dir ein neues CAM kaufen, bei Ebay um die 10€, oder versuchen es selber zu "scheiden", dass soll wohl auch gehen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.


    Edit: Ebay Links:
    http://cgi.ebay.de/Blaues-Blue-Cam-Modul-Nagra-D-BOX1-D-BOX-1-D-BOX-1_W0QQitemZ9714277895QQcategoryZ15067QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Blue-Cam-Modul-SW2-01D-SW2-02D-fuer-Premiere_W0QQitemZ9716226604QQcategoryZ77742QQrdZ1QQcmdZViewItem

    PS: Wenn du nicht mehr willst, dass so etwas nocheinmal passiert, solltest du ein Green CAM nehmen, dieses funktioniert ausschließlich mit K/S01 Karten und kann sich auch nicht verheiraten, da K/S02 Karten damit nicht funktionieren. Dieses könntest du dann für deine alte K01 Karte nutzen und wenn du mal die K02 Karte nutzen willst, kannst du dein verheiratetes Blue CAM nehmen.
    So ein CAM bekommst du z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/Green-Cam-D-Box-1-Sat-u-Kabel-Dickes-Gruenes-Cam_W0QQitemZ9716705620QQcategoryZ77772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box 1 kapput?

    Habe das hier zum Thema Scheidung in einem anderen Forum gefunden (ohne Gewähr!):

     
  6. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    Danke für eure Antworten.


    Auf meiner Karte die für Kabel ist steht K01, auf der neuen K02. Ich hoffe ich kann dann wieder meine alten Programme damit schauen.


    Meint ihr, wenn ich mit dem selbst probieren was kapput mache, hilft die cam dann immernoch?


    edit
    Auf meinem Modul steht Bety Research drauf, falls es weiter hilft.

    Mfg Spy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kapput?

    Es gibt nur folgnde Möglichkeiten.
    1. in der Box befindet sich ein Bluecam mit SW 2.0xD.
    Dann verheiratet sich diese mit dem K02 Kartentyp und anschließend läuft keine K01 Karte mehr darin.
    Die K02 Karte sollte nach Freischaltung dann aber auf jedenfall laufen.

    2. in der Box befindet sich ein Bluecam SW 2.0xE dann passiert garnichts, die K02 Karte verheiratet sich nicht und die K01 Karte sollte nach dem austausch laufen.

    3. In der Box ist ein anderes CAM Modul (grün/schwarz oder silbern) dann kann sich dieses auch nicht verheiraten da es für 02er Karten nicht gebaut wurde. Eine K01 Karte läuft danach auch wieder.

    Wenn Du auf die K01 Karte angewiesen bist dann mußt Du bei Punkt 1. das Modul tauchen.
    Wenn Du die K02 Karte weiter verwenden willst brauchst Du nur die K01 Karte gegen eine K02 tauschen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    Hallo Gorcon

    Also hatte ja eben nach geschaut und es befindet sich eine Bety Research Modul Karte drin, mit einem blauen Streifen, habs nicht geschafft die raus zu nehmen, hatte Angst da was kapput zu machen.

    Ich will die K02 nicht nutzen, nur meine Russischichen Programme die meine Mutter nur guckt, ging immer mit der K01 Karte. Auf Premiere Sender sind wir nicht angewisen. Meinst du, wenn die K02 Karte mit der Box läuft, gehen auch die anderen Programme?

    Der Mann von der Hotline meinte die K02 Karte geht nur mit der D-Box II

    edit:
    Die neue K02 Karte geht immer noch nciht mit dem neuen Code, sondern mit dem alten Coder der alten Karte. Und überall steht Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln, außer bei wennigen Außnahmen.
    Wenns ne Möglichkeit gibt die auf meiner Box zum Laufen zu bringen wo ich noch meine rusischen Programme gucken kann, wäre das die beste Lösung.

    Mfg Spy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 kapput?

    Nein unter bestimmten Bedingungen läuft sie auch in der D-Box1. Ich habe Jahre lang nur eine K02 Karte in der Box benutzt. (und absichtlich das Modul verheiratet).

    Entweder Du lässt die K01 Karte gegen eine K02 Karte tauschen oder deren Abbo auf die K02 Karte übertragen. (nur wenn sich deren Abbos überschneiden wird das oft nicht gemacht)

    Gruß Gorcon
     
  10. Spy

    Spy Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 kapput?

    Hallo
    Du meinst mit K02 Karte sicherlich nicht die neue, sondern, das ich da anrufen soll, wo ich mein Abo damals für die K01 Karte abgeschlossen habe, den soll ich sagen, sie sollen mir eine K02 Karte schicken und fertig ist die Sache?

    Und dann soll das gehen, aber wieso geht dann die jetzige K02 Karte nicht?


    Mfg Spy