1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von duddelbacke, 18. März 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Macht alles nix-habe schon eine neue Idee,berichte heute abend ,ob es geklappt hat.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    so,Karte ist freigeschaltet-aber..... sie läuft nicht auf meinem technisat Receiver PR-S mit dem ich auch PRemiere über Sat empfange.
    Nun habe ich mal gehört und gelesen das man REceiver brauch der ein Alphacryp Modul oder sowas ab kann.
    Was würde der Spaß kosten??
    Wo kriegt man sowas möglichst günstig??
    neuen Receiver und das ALpha Modul oder günstigere Lösungen?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die K01 Karte jetzt über einen Nachbarn/Kumpel etc. freischalten lassen.

    Das die K01 in Deinem Technisat Digital PR-S nicht läuft ist klar. "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Satreceiver akzeptieren nur Satkarten.

    Willst Du jetzt in einem Sat- oder Kabelreceiver KabelDeutschland Programme empfangen ?

    Mit einer K01 Karte geht dies in einem Satreceiver tatsächlich nur, wenn dieser einen CI-Schacht hat und Du ein Alphacrypt- oder anderes technisch Premiere taugliches CI-Modul (z.B. Irdeto 4.9 SE) nutzt. Das Premiere-CI-Modul selbst geht jedoch nicht.
    Mit einer K02 Karte geht dies in den "geeignet für Premiere" Receivern, die Betacrypt embbeded sind (z.B. Technisat Digital PS (nicht PR-S !), DBox2).
    KabelDeutschland Programme können über Sat nur von Astra 3A 23,5° empfangen werden. Wie lange das Entschlüsseln überhaupt so funktioniert ist äußerst fraglich, da dieser Weg von KabelDeutschland nicht gewünscht ist. Bereits jetzt funktioniert es wohl nicht problemlos.
    Eine DBox2 kann von Astra 23,5° nur mit der Linux und nicht mit Originalsoftware vernünftig empfangen.

    Eine K01 geht abgesehen von der DBox1 in jedem "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Kabelreceivern (z.B. Humax PR-FOX C, Technisat PR-K (nicht PK !)).
    Eine K02 geht in jedem "geeignet für Premiere" Kabelreceiver (ausser DBox1 mit gewissen Ausnahmen).

    Guck Dir doch mal zwei Punkte aus der Premiere FAQ an 1, 2.


    Die Meinung der Hotline, dass Deine DBox1 eine zur Kabelbox umgebaute Satbox ist, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Sowas hat Premiere noch nie gemacht und selbst für Privatleute ist das extrem aufwändig.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine ganz normale Kabelbox ist, die zunächst mit dem noch unverheirateten BlueCAM mit Modulsoftware SW2.0*E problemlos mit K01 und P01 Karten lief und bei der das BlueCAM dann versehentlich oder absichtlich mit einer P02 Karte verheiratet wurde, so dass es weder mit einer K01 noch K02 läuft, ist wesentlich höher.
    Wenn der Händler die Box direkt von Premiere oder als Retour bekommen hat, dann sie für ihn erstmal alles OK aus. Eine Kabelbox mit einem BlueCAM mit Software SW2.0*E ist völlig i.O. solange das BlueCAM nicht verheiratet ist. Ob der Händler das prüfen sollte, ist wohl Ansichtssache. Aber von Betrug also Vorsatz würde ich nicht reden - maximal von Nachlässigkeit...
    Im Prinzip ist ja nichts defekt. Wenn Du mit Hilfe der P02 Karte also einen Suchlauf durchführen konntest und alle Programme gefunden wurden und die Freien laufen, dann benötigst Du im Prinzip nur ein unverheiratetes BlueCAM oder ein Green/SilverCAM und Deine K01 Karte würde laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    In einem Satreceiver woill ich Kabeldeutschland empfangen.
    Richtig ich habe eien K01 Karte beim Kollegen freischalten lassen.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Ich habe eine K 01 Karte für Kabel für Kabel Digital und eine S 02 Karte für Premiere über Sat.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Gut ok,habe es wahrgenommen.
    Also denke ich ist die Entscheidung ganz gut ,wenn ich ein Homecast S5000 CI und eine Alphacrypt Light mir zulege.

    So sollte der Empfang von S 02 Karte für Premiere und die K01 für Kabel Digital funktionieren.

    Eine Frage habe ich noch:
    Man schickt mir in den nächsten Tagen eine K02 Karte von Kabel Digital zu.
    Würde ich dann mit meinem Technisat Kabel Digital empfangen??
    Dann hätte ich eine S 02 (Premiere) und eine K 02 (Kabel Digital)

    P.S. Die letzte Frage hat sich wohl erledigt,wie ich gerade heraus lese geht das wohl auch nicht.

    Wenn Kabel Digital nicht so gute Sender in ihrem Pakte hätte ,könnte die mich kreuzweise am Ars...... lecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Naja, dann gilt das, was ich oben schon geschrieben habe.
    Der Technisat Digital PR-S akzeptiert wie alle "geeignet für Premiere" Nagravision embedded Receiver kein Kabelkarten. Also weder K01/K02/P01/P02 Karten.
    Ich habe doch extra die Links zu "geeignet für Premiere" Receivertypen und mögliche verwendbare Karten mitgepostet.

    Wobei mir da evtl. eine Ergänzung zur K01 über Sat einfällt, bei der ich mir aber nicht ganz sicher bin und die hier auch nicht diskutiert wird. Es könnte sein, dass man eine K01 in einer DBox2 mit Multicam und Linux-Software nutzen kann. Ich bin mir da aber nicht sicher, da ich in meine DBox2 kein Multicam eingebaut habe. Das Multicam wird hier nicht diskutiert, weil man es nur mit einer Linux-Software nutzen kann, die auch einen Kartenemulator (illegal) enthält.
    Ich erwähne es nur deshalb, damit meine obiger Aussage nicht falsch ist...

    Einfachste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach für reinen Satempfang eine S02 für Premiere (die hast Du ja schon), eine K02 für KabelDeustchland und ein "geeignet für Premiere" Betacrypt embedded Satreceiver. Da würden beide Karten grundsätzlich laufen. Bevor ich das überhaupt mache, würde ich mich hier im Forum mal bei denjenigen melden, die schon KabelDeutschland über Sat (23,5°) nutzen. Am besten im Forum in der Rubrik Kabel nach den Leuten suchen und die mal PN anschreiben und nach Erfahrungen fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Die letzte Frage hat sich wohl erledigt,wie ich gerade heraus lese geht das wohl auch nicht.

    Wenn Kabel Digital nicht so gute Sender in ihrem Pakte hätte ,könnte die mich kreuzweise am Ars...... lecken.

    Dann bleibe ich dabei kaufe mir morgen dann den Homecast Receiver und Alphacrypt Light