1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jodruck, 8. November 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box 1 Kabel funktioniert nicht

Kosten tut nur das BDM Modul (ein paar €uro).

Deine Funktionskarten sind beides alte Betacryptkarten für die D-Box1. Die eine für Kabel die andere für Sat oder für Privatkabel.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit ein anderes CA Modul zu kaufen (oder zu leihen).
    Es sollte ein unverheiratetes Modul sein oder eins Greencam (Das lässt sich nicht verheiraten).

Damit könntest Du dann die C0001 Karte nutzen.

Gruß Gorcon

2. jodruck

jodruck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital PR-K TechniSat
    elegato eyetv hybrid
    am Apple Mac Mini 6,2
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das BDM und das Greencam vom Satshop ist viel zu teuer! das dürfte jeweil nur einen einstelligen € Betrag kosten.

4. jodruck

jodruck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital PR-K TechniSat
    elegato eyetv hybrid
    am Apple Mac Mini 6,2

Ok, da muss man dann mal weitersuchen. Werde die Entscheidung sicher noch ein wenig reifen lassen.
    Noch einmal vielen Dank für die umfassenden Informationen.
    Gruß Jodruck

5. jodruck

jodruck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital PR-K TechniSat
    elegato eyetv hybrid
    am Apple Mac Mini 6,2

Nur als Nachtrag: Der Technisat bei eBay ist gerade für 15,50 Euro über die Theke gegangen. Das wäre natürlich eine echte Alternative, statt zu basteln.
    Gruß Jodruck

6. scp06

scp06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder

Ich hoffe ich kann mich hier anschließen. Habe nämlich fast das gleiche Problem:

Premiere 2 Monats Gutschein gekauft. Dabei war eine Nokia D1 Box mit Original BETARESEARCH. Software. Als ich dann den Gutschein bei Premiere eingelöst habe, bekam ich eine Smartcard von unitymedia (wohne in NRW) und zwar eine I01 Karte.
    Karte in den Schacht der D1Box gesteckt, Freischaltsignal angefordert und bekommen, doch die Sender die freigeschaltet wurden, sehe ich nur klötzchenweise. Beim Kauf waren auch noch 2 Smartcards dabei. Wofür weiß ich nicht. Fragen:

Kann man mit einer D1 Box überhaupt noch Premiere empfangen? Wenn ja, woran kann es liegen, dass Premiere nicht flüssig läuft?

Was hat das mit den Smartcards auf sich, die bei dem Kauf dabei waren? Ich habe bei einer Nokia D1 Box doch nur einen Schacht...

Ich hätte Alternativ noch eine Nokia D2 Box hier. Kann ich diese I01 Karte auch in einer Nokia D2Box zum laufen bringen?

7. jodruck

jodruck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital PR-K TechniSat
    elegato eyetv hybrid
    am Apple Mac Mini 6,2

Hallo scp06,
    das Problem mit der Klötzchenbildung hatte ich bei meiner Nokia D1 auch immer mal wieder, weshalb ich auch zögere, meine Box wieder zu reparieren. Mal von dem Aufwand ganz abgesehen. Bei der Technisat Digital PR-K trat so etwas nie auf.
    Ich kann als Laie nur Vermutungen anstellen, etwa schwacher Tuner oder Prozessor zu langsam ?
    Am Besten machst Du aber ein eigenes Thema auf, ich glaube in den Foren ist es nicht so gut, mehrere Anfragen zusammenzufassen.
    Gruß Jodruck

8. scp06

scp06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder

Danke für deine Antwort. Seit ca. 5 Minuten habe ich die Box an einem anderen Kabelstrang dran...da läuft sie einwandfrei. Weshalb dort und nicht an der anderen Position muss ich mal nachforschen.
    Die Original-Softw. ist Vers. 1.3. Kann man die updaten oder wie läuft das mit dieser Beantanova Software? Evtl. weißt du das ja.

9. jodruck

jodruck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital PR-K TechniSat
    elegato eyetv hybrid
    am Apple Mac Mini 6,2

Hallo, ich bin da ein völlig "unbeschriebenes Blatt". Aber mach einfach ein eigenes neues Thema auf, vielleicht bekommst Du dann ja Antworten, zum Beispiel von "Gorcon". Dieses Thema ist quasi "durch".
    Gruß Jodruck

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann ist das Signal wohl "Grenzwertig".
    Das ist die neuste.