1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 geschossen?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RealityCheck, 8. April 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Ich habe heute wohl einen dummen Fehler begangen... läc

    Habe in die alte d-box 1, die bisher eine S01 Karte hatte eine S02 Karte aus einem Humax PR FOX eingesetzt.

    Ergebnis (wie sollte es anders sein) - d-box 1 will nichts mehr mit der S01 zu tun haben breites_ (Anzeige: "Ihre Karte ist falsh eingesetzt" oder so ähnlich).

    Hatte schonmal bei der Technikhotline angerufen, die bieten einen Boxtausch an (über Beta).

    Habe hier mal rumgelesen, ist das die "berühmt-berüchtigte" Verheiratung? läc

    Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten (außer dem von der Hotline vorgeschlagenen Boxentausch) ?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Hol Dir halt noch mal eine S02 Karte (mache ich schon lange so) oder ein neues Cam.
    Über das scheiden der Karte gibt's hier auch genug Info.
    Ich würde aber das Cam mit der S02 verheiratet lassen.
    Alle Sat Boxen außer der 1er laufen halt mit der S02.
    So kannste schön wechseln.
    Habe selber vier 2er Boxen und eine 1er und zwei S02 Karten, geht wunderbar.
    Gruß Andigerni
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Tauscht mir denn PREMIERE die S01 in eine S02???

    Wenn das seitens PREMIERE möglich ist (und die das auch machen), gehört die Madame an der Technik Hotline geohrfeigt... läc

    Wenn die mir jetzt 'nen Boxentausch aufs Auge drücken, wenn auch einfach ein Kartentausch reicht... sch&uuml
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Das kannst Du so nicht sagen. Die gute Dame ist vermutlich nach Ihren Vorgaben gegangen.
    Premiere hat offenbar kein Interesse daran, dass DBox1'sen mit verheirateten Cams mit *02 Karten betrieben werden. Premiere müßte sonst bei zurückkommenden Mietboxen oder bei Kaufboxen, die durch Garantietausch wegen anderem Defekt zurückkommen, bei jeder Box einen Check des Cams auf Verheiratung durchführen.
    Tauschen sie jedoch die Box, wenn Du Dich mit dem Problem meldest, dann können sie diesen Tausch vermutlich gleich mit einem Vermerk auf das verheiratetet Cam versehen, so dass die zurückkommende Box gleich herausgefischt wird.
    Dies ist weniger aufwändig und die Hotline-Reaktionen lassen vermuten, dass Premiere so vorgeht.


    Am besten Du gibst an, dass Du einen Receiver "geeignet für Premiere" (siehe Liste) geschenkt bekommen hast und Du zukünftig diesen nutzen möchtest und Du deshalb Deine S01 in eine S02 getauscht haben willst.
    Wenn Du Pech hast, dann wirst Du nach der Seriennr. des neuen Receivers gefragt. Angeblich soll doof stellen dann manchmal helfen.
    Hast Du eine Mietbox & ist der Hotline-Mitarbeiter clever, dann könnte er Dir empfehlen doch die Miete zu sparen und die DBox1 zurückzugeben. Dann wirds natürlich argumentativ schwer die DBox1 behalten zu wollen. Vielleicht hilft ja sowas wie 'ich will sie erstmal behalten und gucken, ob ich mit der neuen wirklich besser zurecht komme'.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Klingt plausibel. Ist natürlich klar, wenn dann so eine "falsch" verheiratete Mietbox zurückgeht.

    Nur habe ich die Box schon lange gekauft, also gehört die mir. Die bekommt PREMIERE (außer wenn die die tauschen wollten) nicht in die Finger.

    Aber das mit dem "ich habe eine andere Box geschenkt bekommen" wäre gut gewesen läc . Nächstens rufe ich doch nicht sofort bei der Technik Hotline an. läc
     

Diese Seite empfehlen