1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 für Kabel Deutschland geeignet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kabelsatt, 6. März 2008.

  1. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hi, spiele mit dem Gedanken, das digitale Fernsehen und Kabel Digital Home zu testen. Bei Kabel Deutschland gibt es hierzu u.a. 2 Angebote, eines mit (Leihreceiver) und eines ohne. Wen ich mir das so ausrechne, komme ich mit einem Gebrauchtreceiver günstiger. Könnte ich z.B. diesen

    http://cgi.ebay.de/D-BOX-1_W0QQitem...ryZ77730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    hierzu benutzen ? Oder muss es etwas anderes sein ?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box 1 für Kabel Deutschland geeignet

    NOCH kann man die dbox1 nutzen...ist nur die frage : wie lange noch ?!
     
  3. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    AW: D-Box 1 für Kabel Deutschland geeignet

    Hi, warum kann man die D Box 1 evtl. bald nicht mehr nutzen bzw, was braucht man dann und warum ?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-Box 1 für Kabel Deutschland geeignet

    es sind bisher nur gerüchte, aber KD wird evnt. auch irgendwann in absehbarer zeit auf NDS umstellen, also das system, welches auch SKY benutzt.
     
  5. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    AW: D-Box 1 für Kabel Deutschland geeignet

    Sorry für meine Ignoranz aber was ist bitte NDS und Sky. Für eine Kurzaufklärung wäre ich dankbar !
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: D-Box 1 für Kabel Deutschland geeignet

    NDS ist eine Verschlüsselung, die die DBox1 nicht verarbeiten kann.
    Sky ist ein PayTV-Sender in GB.

    Nachdem momentan nicht absehbar ist, ob KD die Verschlüsselung wechselt und welche Boxen Du bei KD verwenden kannst würde ich mir doch überlegen, ob der Leihreceiver nicht eine Alternative für Dich wäre ;) .
     

Diese Seite empfehlen