1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 26. Dezember 2006.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    Wenn die Box sich tot stellt kenne ich nur noch der Weg mit dem BDM Kabel. Das Kabel gibts ab ca. 10 Euro auf ebay, eine gute Quelle ist unter http://www.er-tronik.de/shop2/ ,dort ist alles was benötigt wird, bis auf den Torx Schraubendreher, dabei.
     
  2. Paul_1

    Paul_1 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    Nachdem ich mal wieder einen FW - Wechsel bei einer originalen dbox 1 vorgenommen habe und leider erstmalig vergessen habe, den Jumper 06 vor dem Anschließen des Geräts zu entfernen, bootet die Box nicht mehr, das Display bleibt schwarz.

    Habe es mit TranxBDM 1.6 mehrmals noch versucht, die Soft zu erasen und neu zu flashen. Ich bekomme Verbindung zu Box, schreibe den Bootloader B200UNS und die DVB 2000 auf die Box. Nach dem das alles fertig ist, scheint auf den Display immer noch TranxBDM v1.6, ziehe ich den Jumper 06 ab und schließe die Box ans Netz an, aber sie fährt immer noch nicht hoch und das Display bleibt weiterhin dunkel.

    Kann mir jemanden sagen wo der fehler sein kann ???

    Was kann ich noch versuchen...oder ist die für immer Box im Ar**h?

    Ich verwende natürlich ein BDM - Interface unter Win 98SE als OS.
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    Unwahrscheinlich das die Box defekt ist. Vermutlich auf verkehrte Speicheradressen etwas gebrannt.

    Am PC die richtige Verzögerung für den LPT Port einschalten (Test Funktion verwenden). Bei mir funzelt der LPT Port im EPP Mode (kannst du im BIOS einstellen) am besten. Das nochmal kontrollieren.

    Wenn das BDM Interface im Display gemeldet wird nimm mal ein Allmem Image passend zu deiner Box für SAT/Kabel. Prinzipiell ist die DVB2000 Software zwar gleich, du hast aber gleich die passenden Settings. Lösch den gesamten Speicher. Brenn die Allmem SW ab Speicheranfang drauf. Die Software findest du im Download bei www.irata.de. Wenn dann alles geht überschreib die ALLMEM Settings mit deinen aktuellen Settings - achte dabei auf die richtige Speicheradressen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  4. Paul_1

    Paul_1 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    @wolf_d1box
    Danke für Deine Antwort! Werde es mal so probieren.
     
  5. Paul_1

    Paul_1 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    @wolf_d1box

    Läuft wieder alles!
    Einzeln lies sich der B2.00UNS nicht draufbügeln, nur der 2.10, warum auch immer. Da Transbox sich nicht zur Zusammenarbeit mit diesem bewegen lies, habe ich ein Allmem für ne 2MB Box von Irata genommen (nachdem ich den Betreiber angeschrieben habe, das die Downloads nicht gehen und er das mit nem Serverumzug entschuldigte, musste ich nen halben Tag warten, dann konnte ich ziehen, was ich brauchte).
    Nachdem das Allmem drauf war (welches den 2.00 Bl mitbrachte), habe ich endlich die DVD 2000 b6 Deutsch mit Transbox seriell reinschreiben können und zuletzt die Sendersettings, die ich draufhaben wollte.
    So habe ich das dann mit 2 weiteren Boxen gemacht und alle laufen.
    Danke für die Hilfestellung!
     
  6. Paul_1

    Paul_1 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    @All

    Hat eigentlich von Euch dBox-Checkern eine DVB -Soft wie z.B. die Beta 6 in Deutsch mit AC3-Patch im Paket im Angebot? Leider funzt AC3 auf meinen Boxen mit eingebautem DD 5.1 - Krams (über Optokabel per eingelötetem Toshlink am Crystal-Chip) nicht wirklich.Über einen funzenden DL-Link würde ich mich sehr freuen!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  8. Paul_1

    Paul_1 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    Danke für den Link!
    Ist die Soft in Deutsch und mit AC3 Patch oder weningstens mit dem Patch inclusive?
    Steht ja leider nix bei.
     
  9. Paul_1

    Paul_1 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    Hmm... Schade, dann eben nicht, dachte jemand hat noch die gesuchte Soft da oder nen Link dazu, war wohl nix. Und tschüss...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 1 fährt nicht mehr hoch.

    Den Patch kannst Du doch selbst einspielen, ist doch nur ein Klick.
    Die Software ist natürlich in Englisch. eine echte deutsche Version gibt es nicht (nur eine falsch übersetzte deutsche die nicht zu gebrauchen ist)

    Gruß Gorcon