1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 27. Oktober 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Soweit habe ich alles hinbekommen, nur die D-Box 1 findet die digitalen ARD-Sender: EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival nicht. Die ZDF-Digitalen findet er dagegen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Zum den fehlenden Sendern habe ich hier im Thread schon was geschrieben. (Beitrag 4)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Ich habe jetzt den halben Tag Sender gelöscht, verschoben und umbenannt. Ich will aber nicht schon wieder einen neuen Sendersuchlauf starten, dann ist ja alles wieder weg. Ich brauche ja nur diese drei Sender, mehr nicht.

     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Also ich habe alles ausprobiert, er findet diese ARD Sender nicht :-(

    Damit hat es geklappt: 1210 -- 6900 -- QAM 64/256
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Gibt es irgendwo eine Liste wo ich alle deutschen Free-TV Sender für Digitalfernsehen finden kann?

    Ich empfange zurzeit:

    ARD
    ZDF
    Das Vierte
    EinsPlus
    EinsFestival
    Eins Extra
    ZDFinfokanal
    ZDFdokukanal
    ZDFtheaterkanal
    KikA
    3sat
    Arte
    Die Dritten (Hessen, MDR, Bayern, Nord, RBB, SWF, WDR)
    Br-alpha
    1-2-3.tv
    tv.gusto
    imusic TV
    Giga
    Anixe SD
    Deluxe Music
    DMAX
    Musicmax
    München.TV
    Tirol TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  6. Hanz1959

    Hanz1959 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    A = Gelbe Taste
    B = Grüne Taste
    C = Rote Taste
    Zeit umstellen = Blau-->9 Expert --> Gelb--> 8 Delay/Timer--> +/- Lautstärke + 1 , stellt auf die MEZ um.Mit 5 kann man die Minuten einstellen.
     
  7. Hanz1959

    Hanz1959 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Schau mal diesen Link. Wenn du gezielt die Frequenzen eingibst sucht die dBox auch nur gezielt diese Pakete.
    http://www.tlm.de/tlm/radio_tv/frequenzen/index.php#ergebnis
    Blaue Taste--> 6 Tuner--> 1 Frequenz eingeben --> Suche, einlesen,speichern. So kann man sich manuell die Pakete auf die Box laden, die wirklich wichtig sind und erspart sich dann das lästige Nerven + Zeit raubende löschen.
    Allerdings gibt es beim zuständigen Kabelnetzbetreiber oder Vermieter auch Infos über die Kabelbelegung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Nein! Die Sender werden hinten angehängt wenn Du auf Add stellst.
    Beim manuellen Suchlauf wird auch nichts gelöscht.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box 1 empfang keine Free-TV-Sender

    Okay, Danke hat soweit geklappt. Ich habe 30 deutsche Free-Sender gefunden. Unter anderem Das Vierte (Analog nicht im Netz) dazu Musiksender die ich nicht kannte, wie z.B. iMusic, Jamba und Deluxe Music. Also drei kleinere Musiksender. Deluxe Music scheint wohl echt gut zu sein, aber ich schaue kaum noch Musiksendungen. Aber keines der Privaten Sender wie RTL, SAT.1 & Co. Ich fasse es nicht, dass man in einer Großstadt wie Erfurt diese Sender nicht bekommt. Noch schlimmer, dass in solchen Großstädten kleine Privat-Kabelanbieter sind.

    Eine Frage, wie kann es sein, dass in halb Deutschland Kabel Deutschland ist oder ganze Bundesländer wie Hessen, BW und NRW eigene Kabelanbieter haben, aber dann wiederrum einige Städte, sogar nur bestimmte Bezirke einen kleinen Kabelanbieter.

    Was ich auch nicht verstehe, ich kann meinen Stromanbieter, meinen DSL- und Telefonanbieter, sogar meinen Handyanbieter aussuchen, aber beim Kabelanbieter bin ich gebunden. Wieso das denn?