1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ernstol, 9. August 2004.

  1. ernstol

    ernstol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Habe mir eine D-Box 1 ersteigert. Ohne Karte, Anleitung usw.
    Leider komme ich in den Menu-Punkt "Einstellungen" nicht rein (nur grau hinterlegt). Ich möchte aber die Programme neu einstellen. Wie man einen Sendersuchlauf macht, weis ich leider auch nicht.

    Hat einer von Euch nen Tip wie ich die Einstellungen wieder zugänglich machen kann? Oder brauche ich ne Premiere-Karte dazu?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 1 Einstellungen

    Mit der Originalsoftware, brauchst Du eine Karte. Kannst Du bei Premiere bekommen oder bei Ebay (alte Betacrypt Karte reicht). In den Einstellungen gibts dann einen Menüpunkt der alles Automatisch erledigt.

    Andere Lösung. Du spielst Dir die DVB2000, eine alternative Software, ein. Dort brauchst Du keine Karte nur ein Kabel und ein Programm zum einspielen. Näheres findest Du über die Suchfunktion.
     
  3. webflash

    webflash Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56
    AW: D-Box 1 Einstellungen

    Mein premiere-Vertrag ist jetzt abgelaufen, und ich erneuere ihn nicht. Fordert mich premiere nun auf, entsprechend den Vertragsbedingungen die Karte (neue Version) zurückzugeben? Die alte Karte habe ich vernichtet, da premiere ausdrücklich davor gewarnt hat, sie nach Umstellung auf das neue Verschlüsselungsverfahren (nagravision?) nochmals in die d-Box einzuführen. Andererseits kann man von mir als Laien nicht verlangen, irgendeine nicht autorisierte Software aufzuspielen. Ich wüßte gar nicht wie das funktionieren soll, da meine Kabel-d-Box 1 keinen PC-Anschluß hat.

    Diese Funktionseinschränkung im Menü betrifft doch wohl nur die d-Box 1? Ich will mir noch einen technisat- Kabelreceiver ohne Karte kaufen. Da brauche ich solche Scherze wohl nicht zu befürchten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Einstellungen

    Doch hat sie. ;) (hat jede!)
    Ja, aber nur bei der Originalsoftware!

    Und warum?
    Mach DVB2000 drauf und Du sparrst Dir das Geld für eine andere Box.
    Gruß Gorcon
     
  5. webflash

    webflash Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56
    AW: D-Box 1 Einstellungen

    Den technisat-Receiver will ich zusätzlich betreiben. Der funktioniert doch auch ohne Karte uneingeschränkt?
    (da ich ihn über ebay ersteigern will, und da ist keine Karte dabei)

    Ich bin kein Bastler! Jetzt warte ich erstmal, ob premiere mich zur Rückgabe der Smartcard auffordert. Dann werde ich denen antworten, daß ich die d-box 1 vor reichlich einem Jahr bei premiere gekauft habe, also noch die Gewährleistungsfrist läuft. Wenn man nicht mehr in das Einstellungsmenü kommt, liegt eindeutig ein Mangel vor, der kostenlos (!) zu beseitigen ist. Also will ich gratis eine Funktionskarte haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  6. ernstol

    ernstol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 Einstellungen

    Hi!

    Danke für die Info. Bei ebay hab ich aber nichts gefunden. Vielleicht hast Du ja einen Tipp, welche Stichworte ich am besten eingeben muß, damit ich was finden kann...
    Premiere habe ich angemailt. Die meinen, es geht nur, wenn ich gleich TV-Programm abonniere...

    Danke nachomal
    ernstol


     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Einstellungen

    Premiere verschickt für DBox1'en, die nicht mehr im Zusammenhang mit einem Abonnement genutzt, sogenannte "Funktionskarten". Das sind alte Betacrypt-Karten, mit denen sich nichts mehr entschlüsseln lässt (selbst wenn man wollte), mit denen man aber in das Einstellungsmenü und somit zum Suchlauf kommt.

    Ob Premiere für den Versand eine Aufwandsentschädigung verlangt oder dies kostenlos macht, oder ob das ggf. noch davon abhängig ist, ob noch Garantie auf der Box ist, weiss ich nicht.

    Aber für eine Funktionskarte benötigt man defintiv kein Abo. Sollte der Hotliner davon keine Ahnung haben, so würde ich ihn bitten beim Teamleiter nachzufragen. Das die lieber Abos verkaufen würden ist klar. Ich würde übrigens gleich bei der Technik anrufen.