1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 (DVB 2000) findet ARD-Bouquet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boenke, 24. Oktober 2006.

  1. Boenke

    Boenke Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    habe o.g. D-Box und bin Kabel Deutschland-Kunde. Nach mehrmaligen Suchläufen (u.a. auch NIT; was auch immer das sein mag?!) habe ich es jetzt wenigstens so weit geschafft, alle neuen Sender (ZDF und private verschlüsselte) zu finden. Nur das ARD-Paket sträubt sich erfolgreich. Hatte es davor aber auf der Box drauf.
    Was kann ich machen?

    Vielen Dank, Thomas
     
  2. Boenke

    Boenke Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: D-Box 1 (DVB 2000) findet ARD-Bouquet nicht

    Hallo,

    ich bin´s nochmal. Falls es weiterhilft, ich wohne in Lüneburg/Niedersachsen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 (DVB 2000) findet ARD-Bouquet nicht

    Das ARD Paket liegt nach eine Frequenzumbelegung nun auf 113MHz/121MHz (SR 6900, Modulation QAM 64). Schonmal versucht diese manuell zu suchen (Hauptmenü / 6 - bei der Frequenz eine 0 dran hängen) ?

    Leider sind beides Problemfrequenzen. Wenn die manuelle Suche nichts bringt, dann suche hier mal in der Kabel Rubrik nach der S02/S03 Problematik. Guck aber vorher, ob Du die manuelle Suche richtig machst (einfach mal auf 338MHz, SR 6900 & Mosulation QAM 256 suchen).
     
  4. Cello

    Cello Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box 1 (DVB 2000) findet ARD-Bouquet nicht

    Auf QAM zu Suchen bringt rein garnichts da das ARD-Bouquet nicht umgestellt wurde und weiterhin auf 64 QAM läuft.Wie Thrakhath schon sagte liegt das ARD-Bouquet jetzt auf S2/S3.Da wird dann wahrscheinlich die Antennendose zu alt sein und die Frequenz 113MHz/121MHz nicht unterstützen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 (DVB 2000) findet ARD-Bouquet nicht

    Ähmm...
    Und wer hat etwas anderes geschrieben ?

    Niemand !

    Ich hatte lediglich empfohlen einmal an einer anderen Frequenz, die nicht von der S02/S03 Problematik betroffen ist, zu testen, ob man die manuelle Suche richtig macht (bei DVB2000 kann man da leicht mal was falsch einstellen (z.B. 69000 anstatt 6900)) bevor man die Dose austauscht und nur die manuelle Suche falsch gemacht hat. Schließlich könnte es auch schlicht daran liegen, dass 113/121 MHz automatisch gar nicht mitgesucht wird. Und auf der zum Testen vorgeschlagenen Frequenz kommt nunmal QAM256 zum Einsatz.
     
  6. Cello

    Cello Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box 1 (DVB 2000) findet ARD-Bouquet nicht

    OK!Hatte ich falsch verstanden.:D
     

Diese Seite empfehlen