1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 auf dbox 2tausch! Der Blöff von PW!!! Ein Fall für den KONSUMENTENSCHUTZ!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tirol22, 23. Januar 2002.

  1. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Alles etwas seltsam. Wir haben jetzt in Deutschland den Euro. Haben wir jetzt den Österreichern unsere gute alte DM überlassen?
     
  2. nschill

    nschill Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wo ist das problem, wenn pw dir einen kostenlosen tausch für die vertragsverlängerung anbietet? du bekommst auch ein neues gesponsortes handy wenn du deinen handyvertrag verlängerst. ist doch das gleiche in grün.

    im übrigen ist es ja auch so, daß wenn ein pw abonennt sein abo kündigt er auch ein angabot zu reduzierten abobeiträgen angeboten bekommt. ob die dir nun die dbox kostenlos tauschen oder aber die monatsgebühr senken, das macht doch nicht den großen unterschied.

    ich würde allerdings die geringere gebühr nehmen. für das super paket (ist doch das mit den drei welten, oder?) ist der reguläre preis 40€ oder für einen 2 jahres vertrag 35€. wenn du kündigst bekommst du das für 30€ angeboten mit ein jahresvertrag. ist bei einem freund von mir vor wenigen tagen erst wieder so gelaufen und der war kein langjähriger kunde sondern erst 1 jahr.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schlechter Vergleich: Das Handy ist durch den Abschluss des Vertrags mein Eigentum. Es ist nicht gemietet wie die D-Box. Und ich kann es zu keiner Zeit "tauschen".

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Premiere eine Gebühr verlangt finde ich zwar nicht richtig aber das ist normal.
    Denn wenn ich gezwungen werde zB. meinen Personalausweis gegen einen neuen einzutauschen muss ich auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Wenn das Premiere auch öfters umsonst macht ist das Kulanz das würde man bei einem Ausweistausch nie und nimmer haben.
    Gruß Gorcon