1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 auf dbox 2tausch! Der Blöff von PW!!! Ein Fall für den KONSUMENTENSCHUTZ!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tirol22, 23. Januar 2002.

1. Hulkman1000

Hulkman1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Tirol20.
    Freut mich einen Landsmann hier zu treffen.
    Ich habe bereits Premiere gekündigt, und bin es ab 04/02 entgültig los.

Hoffentlich schreitet den Konsumentenschutz ein!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, Unverschämtheit hin oder her. Es gehört bei einem Unternehmen zum guten Ton, Kulanz zu zeigen. Und PW möchte ja mit dieser "Wechselgebühr" einen Ansturm auf die Zweier-Boxen verhindern. Ist irgendwie verständlich.

Aber trotzdem ärgert es mich auch ziemlich, dass man geschröpft wird, nur weil man auch gerne mal als Altkunde die Features erleben möchte, mit denen die Neukunden geködert werden. Die bekommen ja schon so durch die ganzen Sonderangebote alle möglichen Vergünstigungen.

Da lobe ich mir andere Unternehmen -- auch wenn es nur bedingt passt: Ich habe einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag bei D1. Ich nehme alle Tarifneuerungen mit. Und nach zwei Jahren, wenn mein Handy abgeschrieben ist, erhalte ich ein Angebot zum gesponsorten Neukauf eines neuen.
    Kein Heckmeck mit ständig wechselnden Tarifen. Und die geplante (und mittlerweile ja vorerst gestoppte) Tarifumstellung im nächsten Monat galt ja für Altkunden auch nur auf Wunsch.

Tja, manchmal denke ich, dass PW viel von anderen lernen könne, wenn sie es denn wollten. Aber ich schätze, dass bei denen "der Alte" immer noch zu viel Einfluss hat.

Gag

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    in deutschland ist das rabattgesetz gefallen. zumindest hier kann sich jeder seinen preis aushandeln, soweit die unternehmen das mitmachen... also, zumindest in deutschland kein fall für den verbraucherschutz.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Wobei, so denke ist, das bei "Bearbeitungsgebühren" ja was anderes ist. Du bezahlst ja nicht den Preis für eine zu erhaltende Ware, sondern für die hochgnädige Dienstleistung des Decodertauschs.

Erinnert mich stark an die Bearbeitungsgebühr von Genion bei falschen Störungsmeldungen. Denn als sich herumgesprochen hatte, dass man im Störungsfall meistens die "Home-Zone" auf bis zu 20 km erweitert bekommt, standen bei denen die Telefone nicht mehr still.

Gag

5. tirol22

tirol22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Finde es eine Frechheit dass PW diese Tauschgebühr verlangt! Denn so verlieren sie sicherlich einige Kunden und diese benötigt PW wie die Luft zum Atmen! Man müsste den Kunden mehr entgegen kommen.

6. magnum

magnum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab die einser gegen ne zweier getauscht wegen dolby digital und mir wurde zuerst auch gesagt, daß ich für einen Tausch bezahlen müsste nur wurde mir diese Gebühr nie verrechnet! Es ist inzwischen über ein Jahr her. Ich glaube, daß PW inzwischen froh ist die einser einziehen zu können wegen den Schwarzsehern. [​IMG]

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Nur nebenbei: Du kannst auch in der 2er Piratenkarten betreiben. Die 1er ist lediglich für die Tekkies interessant, die sich DVB2000 oder sowas draufhauen wollen.

Also wenn ich tauschen wollte, würde ich denen auch irgend etwas in der Richtung mit DD erzählen. Je naiver man klingt ("Ich kann meinen neuen DD-Receiver ja gar nicht anschließen, heul, schnief..."), desto höher würde ich mir da die Chancen ausrechnen... [​IMG]

Aber egal. Bis auf den 16:9-Bug kann ich mit meiner 1er ganz gut leben.

Gag

8. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @tirol20

Moment mal... sorry nicht bös gemeint, aber das stimmt doch alles von vorn bis hinten nicht.

Erstens beträgt die Tauschgebühr nicht ca. 30 DM und zweitens hast Du nicht getauscht und daher auch nix umsonst bekommen. Ich denke hier hat ein Mitarbeiter einfach Mist gebaut. Ich glaube kaum, dass Premiere Dir ohne Tauschgebühr die Box tauscht... das würde ich an Deiner Stelle auf einen Versuch ankommen lassen. Ruf mal an da und frag ob das Angebot noch besteht... ich denke dann wird man Dir mitteilen, dass diese Aussage eine Fehlinfo gewesen ist.

Sascha

9. tirol22

tirol22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bei PW heute per mail diese Anfrage wegen dem Tausch geschieckt. Man schrieb mir zurück dass die Gebühr nun echt nicht 30DM ist sondern 65DM!!!!!!

Aber bevor ich kündige sollte ich mich bei ihnen melden wir werden da schun eine lösung finden! Schrieb mir PW!
    Alsd gratis austausch wenn ich nicht KÜNDIGE.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    wem willst du das denn erzählen? die haben dir bestimmt nichts von 65 dm erzählt - erst recht nicht, wenn du in österreich lebst. € ist angesagt!

wenn du tatsächlich antwort auf eine heute verschickte mail erhalten haben willst, solltest du dich freuen, dass du a) so früh und b) überhaupt antwort erhalten hast...

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>