1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 auf D-Box 2 - jetzt wechseln?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ralfifalfi, 2. Oktober 2001.

  1. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Liebe Experten!

    Ich bin ein Digital-Kunde aller erster Stunde und habe nun schon seit ein paar Jahren meine Miet-D-Box 1 (Sat), die mir eigentlich immer gute Dienste geleistet hat. Ich hatte z.B. nie das Bedürfnis, mir die alternative Software aufzuspielen.

    Nun bin ich mittlerweile auch vom Heimkino-Virus infiziert und Eigner einer Dolby-Digital-Anlage, die von der D-Box 1 ja nicht bedient wird. Die Videorecorder-Steuerung benutze ich eigentlich auch nie, da die D-Box bei meinem VR nicht auf AV1 wechseln kann.

    Würdet Ihr mir bei der jetzigen Situation und der angekündigten Software 2.0 für die D-Box 2 raten, die Boxen zu tauschen, damit ich Dolby-Digital hören kann oder gibt es da immer noch ernsthafte Gründe (z.B. Wartezeit beim Umschalten, Absturzgefahren), damit zu warten?

    Danke für jede konstruktive Antwort

    Ralf
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde die Software der DBII TOTAL umstaendlich zu bedienen. Nach der Screenshots der Betaversion zu urteilen, wird sich daran auch nichts aendern. Falls Du Deine Mietbox irgendwie in eine Kaufbox wandeln kannst, kannst Du DVB2000 installieren. Man muss zwar etwas loeten (lassen ?), aber dann geht es auch mit DolbyDigital !!!

    -Zahni
     
  3. ChiefT

    ChiefT Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit Dolby Digital geht auch ohne die Löterei.

    Den Wechsel zur D-Box 2 habe ich noch nicht bereit; ok, die Softare ist wirklich sehr unvollständig im Vergleich zur derzeitigen auf der D-Box 1, aber bei PW geht man nach dem Motto: Gut Ding braucht weile.

    Brauchst Du die Videorekordersteuerung nicht, dann rate ich zum Wechsel.

    ChiefT
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ohne Löten gehts nicht! Den am Chip442x muss mindestens ein Kabel dran die Betriebsspannung kann man eventuell wo anderes abgreifen.
    Gruß Gorcon
     
  5. castle

    castle Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hai,

    also ich würde entweder versuchen die 1`er von PW zu kaufen und die DVB 2000 Soft draufspielen (lassen), oder warten bis es nächstes Jahr die CI `s zu kaufen oder mieten gibt ! Meiner Meinung nach ist die 2`er weder von der Soft noch von Technik ausgereift genug .

    Gruss an alle

    castle :)