1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von T.F, 12. Juni 2005.

  1. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    Hallo, ich habe dort angerufen in Gera. Er meint die Spule hat eine untergeordnete Funktion und brauch nur überbrückt zu werden, dann müsste die Box wieder laufen, wenn nichts anderes defekt ist! Habe es probiert an beiden Boxen und keine läuft. Was kann da noch kaputt sein?Gruss T.F
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    Eine Spule muß es schon sein, damit das Antennensignal nicht "kurzgeschlossen" wird, denn eine Spule wird bei Hochfrequenz hochohmig und nur für die Spannung bleibt sie niederohmig.

    Gruß Gorcon
     
  3. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    Ich verstehe nur noch " Bahnhof ", werde sie bei Ebay anbieten als Schrott, denn die Spulen sind nirgens zubekommen, trotzdem Danke!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    JCI 2012 0,1µ sollte auch gehen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    Die geht nicht. Die hat nur 250mA die raucht dir wieder ab.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    Hä, was sagt der den für Sachen. Das kannste vergessen das du die nur einfrach überbrücken musst. Wenn dann schon anstelle der Spule einen Widerstand einbauen. Schick im halt die Box. So teuer ist der doch nicht. Die Supen sind schon in Deutscland zu bekommen und zwar bei www.rsonline.de nur kannst du da als privatman nicht einkaufen. Ich würde die Box zu im schicken. Eine Box mit so einem guten Tuner würde ich auf keinen Fall bei Ebay verschleutern.
     
  7. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D Box 1 Antenne nicht gesteckt o.gestöhrt

    Hallo, erst mal Danke für die Antworten.Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Box mal mit nach Gera zunehmen.Das mit dem überbrücken hat er mir wirklich geantwortet!Bis zum nächsten Mal,jetzt gehts erstmal zum Frühschoppen,Tschüß