1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 an WinTV PVR 350 anschließen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hoppelhase, 9. September 2003.

  1. Hoppelhase

    Hoppelhase Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hab mal an eine Frage (hab schon ein paar Stunden hier mit lesen verbracht und keine passende Antwort gefunden). durchein

    Ich habe vor, mir eine WinTV PVR 350 Karte zu holen, damit ich halt auf dem PC TV gucken und aufnehmen kann. Da ich aber wohl mit dieser Karte keine digitalen Sender (Premiere) empfangen kann und der kauf einer SAT-Anlage zu teuer wäre, wollt ich halt mal fragen, ob es möglich ist, die d-box mit einem SCART-Adapter an die TV-Karte (S-Video-Eingang) anzuschließen (ohne DVB2000 auf der d-box zu installieren). Wenn das so gehen würde, hätte ich da großen Qualitätsverlust oder sähe das Bild immernoch gut aus?

    Ich könnt mir ja auch stattdessen die WinTV-DVB-c (mit Common-Interface etc.) kaufen, aber damit empfange ich ja die ganzen analogen Sender (RTL, Sat1, Pro7 etc.) nicht, die ich aber auch gerne gucken möchte.

    Ich würd mich sehr über ein paar Antworten freuen.

    MfG Hoppelhase
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Prinzipiell kannst du dein Vorhaben so durchführen.
    Erwarte nur nicht die gleiche Qualität, wie sie bei einer Digitalstreamaufzeichnung per DVB-Karte herauskommt.
    Durch den Umweg Analog geht je nach Aufzeichnugsqualität(lässt sich variieren)einiges verloren.
    Fakt ist eines, dass die Datenrate die beim der PVR 350 angewählt werden muss, um einiges höher sein wird.
    Etwas experimentieren wird schon nötig sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum holst Du Dir keine SCSI Karte uns streamst direkt? Das ist dann verlustfrei. winken Vorraussetzung ist aber DVB2000 auf der Box.
    Gruß Gorcon
     
  4. Hoppelhase

    Hoppelhase Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Eltern haben ein Premiere Abo und die d-box gehört wohl Premiere (soweit ich weiß durchein ). Da kann ich doch nicht einfach ne neue Software drauf installieren, oder?
    Außerdem bräuchte ich dann noch ein 10-12m langes SCSI-Kabel, das ich auch noch durch ne Wand bekommen muss.
    Wird über das SCSI-Kabel nur das Bild oder auch der Ton übertragen?
    Ein SVHS-Kabel mit SCART Adapter hätte ich noch hier rumliegen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles klar dann geht es nur mit Deiner Lösung.
    Gruß Gorcon
     
  6. Hoppelhase

    Hoppelhase Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK,Danke! Werd mir die Karte dann wohl mal bald bestellen und es ausprobieren...

    MfG Hoppelhase

    PS: Vielleicht werd ich mir ja irgendwann mal ne d-box bei ebay holen, auf die ich dann DVB2000 installieren kann, aber solange werd ich es dann halt mit dem SCART-Adapter probieren.