1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Eistee88, 3. Februar 2006.

  1. Eistee88

    Eistee88 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ein Freund von mir hat einen Beamer gekauft und ich habe die Nokia D-Box 1 mit einem Scart auf S-Video Kabel an den Beamer angeschlossen. Leider war das Bild stark gestört und nur Schwarz/Weiss.

    Wie schließt man am besten die D-Box 1 an den Beamer an? Habe ich etwas falsch gemacht oder muß ich bei der D-Box noch was umstellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Eistee
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.390
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Das Du die D-Box auf S-Video umstellen mußt und dies nur am TV Scart Anschluss geht weist Du?

    Gruß Gorcon
     
  3. Eistee88

    Eistee88 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Hallo Gorcon,

    das beides wußte ich nicht. Wo stellt man die D-Box auf S-Video um? Sicherlich bei einem Punkt bei den Einstellungen?

    Danke für Deine Hilfe und Gruß

    Sundin
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.390
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Ja, habe jetzt aber nicht den genauen Menüpunkt im Kopf, da ich DVB2000 auf der Box habe.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Hauptmenü / Einstellungen / 2 Seite der Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter) / Bildschirm / Signalart

    Ich bin mir aber momentan gar nicht sicher, ob die Originalsoftware S-Video unterstützt. Mußt Du mal durchprobieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  6. Eistee88

    Eistee88 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Ist Signalart FBAS S-Video?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Nein !

    RGB & FBAS sind andere Bildsignalarten.

    SVHS wäre ggf. eine andere Bezeichnung für S-Video (nicht ganz richtig - wird aber von einigen Receiverherstellern so verwendet).
     
  8. Eistee88

    Eistee88 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Dann kann man es an der D-Box 1 wohl nicht einstellen. Dann werde ich morgen mal versuchen über den Videorekorder das DBox Bild auf den Beamer zu bekommen.

    Kann man evtl. einen Software Update für die DBox machen?

    Danke und Gruß

    Eistee
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 an Beamer Bild nur Schwarz/Weiss

    Man kann DVB2000 auf die DBox1 aufspielen (die kann S-Video). Allerdings benötigt man hierzu ein spezielles Interface (BDM-Interface).

    Ehrlich gesagt kenne ich keine Videorecorder, die von einem Scartbuchse zur anderen mehr machen als das Bildsignal 1:1 durchzuschleifen. Ich glaube also kaum, dass Du einen Videorecorder dazu nutzen kannst eine RFB/FBAS-Signal in S-Video umzuwandeln. SVHS-Videorecorder können meines Wissens nach nur vom Tuner oder von einem über Scart anliegendem S-Video Signal in SHVS aufnehmen und dann als S-Video wiedergeben. S-Video durchschleifen von Scart zu Scart z.T. auch. Aber einen der umwandelt kenne ich nicht. Aber ich bin mir hier nicht zu 100% sicher. Ausprobieren geht ja schnell ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006

Diese Seite empfehlen